Am Meer finden wir Unbeschwertheit und ein Gefühl von Weite, die absolute Entspannung und im Idealfall ganz viel warmen, feinen Sand unter den nackten Füßen. Ob an der Nordsee, in Skandinavien, in Italien, Spanien, Frankreich, in den USA. Egal, wohin wir reisen, wir wollen immer wissen, wo der nächste schöne Strand ist. Schwimmen, sich sonnen, Sport wie Beachvolleyball, Wassersport wie segeln und surfen. Vielfältigkeit ist am Strand möglich. Die ein oder andere Strandbar darf dabei nicht fehlen. An vielen Strandbars könnt ihr Cocktails bestellen. Wenn ihr ein Händchen für Kulinarisches habt, könnt ihr sie euch auch ganz einfach selbst zubereiten und mit an den Strand nehmen.  Wir haben dir hier die besten Cocktails für deinen Aufenthalt am Strand oder in der nächstgelegenen Strandbar aufgelistet. Damit dein Urlaub noch süßer wird. Wenn du direkt am Meer wohnen möchtest, schau dir unsere Auswahl an Strandhäusern direkt am Meer an.

Pärchen genießt Cocktails am Strand bei Sonnenuntergang
Pärchen genießt Cocktails am Strand bei Sonnenuntergang

Cocktails mit Schuss

Was macht den richtigen Cocktail erst zu einem Cocktail? Natürlich der Schuss Gin, Wodka oder Tequila, der den Strandbesuch noch ein wenig schöner macht. Hier findet ihr die besten Cocktails mit Alkohol für den Strand. 

Corsican Breeze

Benannt ist der frische Cocktail nach der Insel Korsika, der viertgrößten Insel im Mittelmeer. Aber ihr müsst nicht auf der wunderschönen Insel sein, um ihn zu genießen. Der nächste Strand ist sicher nicht weit. Der frische Corsican Breeze Cocktail besteht aus Wodka, Orangensaft, Bitter Lemon und zur Deko einer Zitronenscheibe. So ist der Blick aufs Meer noch schöner, und: sauer macht lustig. 

Amalfi

Ein absolutes Cocktail-Highlight, das nicht nur an der berühmten Amalfi-Küste in Italien euren Strandaufenthalt in ein bisschen mehr Luxus taucht. Im Amalfi stecken Campari, Grapefruitsaft, Bitter Lemon, und zur Deko eine Scheibe Grapefruit. Wenn es etwas bitter sein darf, ist der Cocktail euer idealer Begleiter für einen warmen Abend am nächsten Strand oder in der nächsten Strandbar. 

Cocktail mit Grapefruit am Strand
Cocktail mit Grapefruit am Strand

Himbeer-Mojito

Für den Himbeer-Liebhaber ist dieser Cocktail ein Muss. Wir lieben Mojitos am Strand. Der Himbeer-Mojito ist die süßere Form des typischen Mojito und verschönert mit seiner rosa Farbe den Blick aufs Meer. Für das ideale Urlaubsbild! Er besteht aus Himbeeren, Minze, Limette, Rohrzucker, weißem Rum und wird mit Minze dekoriert. 

Tequila-Sunrise

Ein Highlight jedes Strandurlaubs ist der Tequila-Sunrise. Mit Sicherheit findet ihr ihn an den meisten Strandbars. In ihm stecken Zitronensaft, Tequila, Orangensaft und Grenadine. Dekorieren dürft ihr ihn mit einer Scheibe Orange. Die sommerfrische Farbe sorgt für ein Extra-Highlight im Glas. Den Cocktail in der Hand, das blaue Meer im Hintergrund, den Sand zwischen den Zehen – kann ein Augenblick schöner sein?

Schönes Glas mit Tequila Sunrise am Strand
Schönes Glas mit Tequila Sunrise am Strand

Virgin Cocktails

Diese Art der Cocktails sorgt für ein frisches Gefühl am Strand, egal zu welcher Tageszeit. Zusätzlich habt ihr das Gefühl, eurem Körper etwas Gutes zu tun. Die gute Laune bleibt sicherlich dennoch nicht aus!

Nojito

Der Nojito ist euer frischer Virgin Mojito. Dank seines bitteren Geschmacks und der Minze ist er der ideale Begleiter für einen heißen Nachmittag am Strand. Eisgekühlt ist dabei ein absolutes Muss! Der Nojito besteht aus Limetten, Ginger Ale, Minze und braunen Zucker. Garnieren dürft ihr ihn auch mit Limette und Minze. 

Raspberry Punch

Auch alkoholfrei dürfen die Himbeeren nicht fehlen. Mit einem rosa Raspberry Bunch lässt sich der Sonnenuntergang noch mehr genießen. Für süße Romantik pur. Ihr braucht dafür Himbeeren, Rosmarin, Himbeersaft und Zitronensaft. Dazu die Füße in den warmen Sand, und der Moment ist perfekt. 

Virgin Piña Colada

Das Gefühl auf einer Insel in den Tropen zu sein, tritt beim Virgin Piña Colada mit seinem süßen Geschmack bei jedem Strandausblick ein. Am schönsten lässt sich der Virgin Piña Colada aber bei hohen Temperaturen an tropischen Stränden genießen. Ihr benötigt für den Virgin Piña Colada Ananassaft, Sahne, Kokosmilch, und zur Dekoration ein Stückchen Ananas und ein kleines buntes Deko-Schirmchen. 

Piña Colada in den Tropen am Strand
Piña Colada in den Tropen am Strand

Virgin Sunrise

Dieser Cocktail lässt sich auch morgens zum Sonnenaufgang am Strand schon ohne schlechte Gefühle genießen. Fruchtig und leicht zaubert er mit Sicherheit ein Lächeln auf euer Gesicht. Gesund ist er noch dazu. Ihr benötigt für den Virgin Sunrise Orangensaft, Ananassaft, Zitronensaft und Grenadine. Dekorieren dürft ihr mit Orangenscheibe oder Ananasscheibe und für noch mehr Urlaubsgefühl einem kleinen bunten Schirmchen oder Strohhalmen. 

Ob ihr euch für einen Cocktail mit oder ohne Alkohol entscheidet, einen fruchtigen, einen bitteren oder einen süßen – das Urlaubsgefühl am Strand wird sicherlich noch getoppt. Romantisch als Liebespaar, gesellig in der Gruppe oder kontemplativ allein, mit dem Blick aufs Meer und einem bunten Glas in der Hand, sieht die Welt gleich viel schöner aus, und der Augenblick lässt sich noch mehr genießen. 

Zur Blogging-Übersicht