Service und Kontakt

Coronavirus outbreak
Belvilla is closely monitoring the ongoing Coronavirus Disease 2019 outbreak. The health, safety, and well-being of our guests is our top priority. At this time, our contingency planning is well underway and you can read about our temporary booking & cancellation policy here. We will continue to update the page regularly to keep you informed
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Wie können wir Ihnen helfen?
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Sehr geehrter Kunde, sollten Sie Ihren Gutschein noch nicht erhalten haben, bedenken Sie bitte, dass es zu Verzögerungen kommen kann, obwohl wir sehr intensiv daran arbeiten, Ihnen Ihren Gutschein rechtzeitig zukommen zu lassen. Wenn Sie eine neue Buchung vornehmen möchten, Ihren Gutschein aber noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an uns. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie Ihren Gutschein noch nicht erhalten haben. Es ist nicht nötig, uns per Telefon oder E-Mail zu kontaktieren, wir arbeiten sehr hart daran, ihn Ihnen so schnell wie möglich bereitzustellen.

REISEN SIE SICHER MIT UNS AN IHRER SEITE

Aufgrund der globalen Auswirkungen des Coronavirus-Ausbruchs sind unvorhergesehene gesetzliche Änderungen im internationalen Reiseverkehr in Kraft getreten. Bei Belvilla stehen Ihre Gesundheit und Sicherheit an erster Stelle unserer Bemühungen. Um die Unsicherheiten in dieser Zeit auszugleichen, möchten wir Ihnen bei Ihren Buchungen oder Änderungen, die Sie möglicherweise benötigen, behilflich sein.

Wie Sie den Nachrichten regelmäßig entnehmen können, wird der Coronavirus-Ausbruch überwacht und es werden weltweit Maßnahmen ergriffen, um eine weitere Verbreitung des Virus zu verhindern. Als verbraucherbewusstes Unternehmen haben wir Änderungen in unseren Richtlinien eingeführt, um unseren Gästen die Reisebuchungen zu erleichtern.

Wir empfehlen Ihnen, sich an die Richtlinien und Weisungen der Weltgesundheitsorganisation zu halten und entsprechend zu handeln.

Buchungen in Gebieten mit einer Reisewarnung

Falls Sie eine Buchung für ein Gebiet mit einer Reisewarnung getätigt haben, wird Ihre Buchung spätestens 3 Tage vor dem Ankunftsdatum automatisch durch Belvilla storniert. Sie erhalten per E-Mail einen Voucher/Gutschein mit dem von Ihnen bezahlten Betrag. Weitere Informationen zum Gutschein* lesen Sie bitte unten.

Dieser Gutschein kann für die Buchung eines neuen Urlaubs zu den unten genannten Bedingungen verwendet werden.

Häufig gestellte Fragen in Verbindung mit Corona

*Was ist ein Voucher?

Ein Voucher ist ein digitales Guthaben, das bei Belvilla gespeichert ist und mit dem Sie eine Buchung vornehmen können. Dieser Gutschein wurde auf Anraten des SGR (Stichting Garantiefonds Reisgelden mit Sitz in Rotterdam, Niederlande) für alle wegen des Coronavirus stornierten Buchungen erstellt.

Aufgrund der außergewöhnlichen Situation, mit der wir es zu tun haben, bietet der SGR seinen Mitgliedern, wie z.B. Belvilla, die Möglichkeit, einen Corona-Voucher* auszustellen, der durch das Garantiesystem des SGR gedeckt ist und es den Verbrauchern ermöglicht, von diesem Gutschein Gebrauch zu machen. Das Garantiesystem schützt den Verbraucher vor finanziellen Verlusten, falls das Mitglied aufgrund einer Zahlungsunfähigkeit nicht weiter agieren kann. Es ist also ein zusätzlicher Schutz für den Verbraucher, den wir Ihnen anbieten wollen.

Für die vollständigen Bedingungen möchten wir Sie auf die Website der SGR verweisen: https://www.sgr.nl/guarantee/

1.         Wie erhalte ich meinen Gutschein?

Wir senden Ihnen den Gutschein per E-Mail zu. Falls wir Ihnen den Voucher angekündigt haben, Sie ihn aber noch nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Im Moment sind wir sehr beschäftigt, werden jedoch dafür sorgen, dass Sie den Gutschein so schnell wie möglich und mindestens 3 Tage vor Ihrem geplanten Anreisedatum erhalten.

1a. Mir wurde bereits ein Gutschein zugesagt und meine Buchung wurde schon storniert. Wann erhalte ich diesen Gutschein?

Wenn wir Ihre Buchung aufgrund eines vorausgegangenen Telefonates bereits storniert und Ihnen einen Gutschein zugesagt haben, bitten wir Sie um etwas Geduld. Im Moment sind wir mit dem Versand dieser Gutscheine beschäftigt und werden dafür sorgen, dass Sie diese so schnell wie möglich erhalten.

2.        Verwendung des Gutscheins?

Wenn Sie eine Buchung auf unserer Website vornehmen, werden Sie auf der Zahlungsseite gebeten, Ihren einmaligen Gutscheincode zu verwenden. Sie können den Gutscheincode eingeben, der Betrag wird dann abhängig von der Buchung automatisch von Ihrem Gutschein abgezogen. Wenn Ihr Buchungsbetrag unter dem Betrag auf dem Gutschein liegt, verbleibt der Restbetrag auf Ihrem Gutschein und kann für zukünftige Buchungen verwendet werden. Wenn Ihr Buchungsbetrag jedoch die Gutscheinsumme übersteigt, müssen Sie den zusätzlichen Betrag während des Zahlungsvorgangs entrichten.

3.         Wie hoch ist der Betrag des Vouchers?

Der Betrag des Gutscheins ist der Gesamtbetrag, der für Ihre aktuelle Buchung bezahlt wurde, einschließlich der Kosten vor Ort und der Versicherungskosten (falls zutreffend). Die an Belvilla geleistete Kaution wird zurückerstattet (aufgrund der aktuellen zusätzlichen Arbeitsbelastung kann dieser Prozess mindestens 8 Wochen dauern).

4.         Warum arbeitet Belvilla mit Vouchern?

Wir sind uns bewusst, dass wir - unter normalen Umständen - im Falle einer Stornierung durch Belvilla Ihren gezahlten Betrag zurückerstatten würden. Die derzeitige Situation ist jedoch so außergewöhnlich, dass eine Ausnahme unserer Meinung nach gerechtfertigt ist. Wir werden dabei vom SGR, der ANVR (Algemene Nederlandse Vereniging van Reisbureaus) und E-Commerce Europe unterstützt.  Der ANVR und der SGR halten auf ihrer Webseite ebenfalls Aktualisierungen dazu bereit. Tatsächlich ist dieses Verfahren gleichbedeutend mit der Möglichkeit, kostenlos umzubuchen, wie es derzeit von verschiedenen Fluggesellschaften und Reiseveranstaltern praktiziert wird. Wir zählen auf das Verständnis aller dafür.

5.         Darf dieser Voucher ein Verfallsdatum haben?

Ja, dieser Gutschein darf ein Verfallsdatum haben. Wir befolgen die vom SGR festgelegten Richtlinien.

6.         Ist dieser Voucher auf eine andere Person übertragbar?

Leider kann dieser Gutschein nur vom Hauptbucher verwendet werden, da der Gutschein mit dem Konto dieses Hauptbuchers verknüpft ist.

7.         Wie ist das Ablaufdatum dieses Gutscheins?

Für das genaue Ablaufdatum möchten wir Sie auf den Gutschein verweisen, den Sie von Belvilla erhalten haben.

8.         Kann ich diesen Gutschein für die Sommersaison und die Wintersaison-Ferien verwenden?

Ja, das ist selbstverständlich möglich. Der Gutschein ist für ALLE über Belvilla gebuchten Urlaube gültig.

9.         Was ist, wenn der umgebuchte Urlaub günstiger ist als meine aktuelle Buchung?

Der Betrag auf dem Gutschein, der nicht für die Buchung genutzt wird, bleibt auf dem Gutschein für eine spätere Verwendung innerhalb des Ablaufdatums gültig.

10.       Was ist, wenn der umgebuchte Urlaub teurer ist als meine aktuelle Buchung?

Falls Sie eine neue Buchung vorgenommen haben, die teurer ist als die aktuelle Buchung, werden Sie aufgefordert, die Differenz zu bezahlen.

11.       Kann ich diesen Gutschein für mehrere Buchungen verwenden?

Ja, es ist möglich, den Gutschein für mehrere Buchungen zu verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Buchung durch den Hauptbucher erfolgen sollte. Der Betrag auf dem Gutschein, der nicht für die Buchung verwendet wird, bleibt auf dem Gutschein gültig.

12.       Was ist, wenn ich meinen Urlaub mit dem Gutschein umbuche und es noch immer Reisebeschränkungen gibt?

Bitte beachten Sie, dass bei Verwendung des Gutscheins für einige Länder möglicherweise noch Reisebeschränkungen für das von Ihnen gewählte Ankunftsdatum gelten. Bitte überprüfen Sie dies vor der Buchung. Falls Sie mit dem Gutschein einen neuen Urlaub gebucht haben und die neue Buchung aufgrund einer geänderten Reisebeschränkung leider wieder storniert werden muss, erhalten Sie den gezahlten Betrag als neuen Gutschein.

13.       Warum werde ich per Mail und nicht telefonisch über die Stornierung meiner Buchung informiert?

Im Moment haben wir leider nicht die Kapazität in unserem Kundenservice-Center, um Sie persönlich zu informieren. Um für Notfälle so weit wie möglich verfügbar zu bleiben, haben wir beschlossen, Sie per E-Mail zu informieren. Wir entschuldigen uns für die unpersönliche Vorgehensweise und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

14.       Ich habe eine zukünftige Buchung, aber ich bin besorgt, wegen des Coronavirus zu reisen, was soll ich tun?

Wir überwachen alle unsere Buchungen genau. Sollte eine Reise zum oder vom Urlaubsort verboten sein, werden wir uns entsprechend verhalten. Wir empfehlen Ihnen, sich über die offiziellen Reisewarnungen Ihrer eigenen Regierung auf dem Laufenden zu halten. Ihre Sicherheit ist für uns von größter Bedeutung!

15.       Wie sollte ich meinen stornierten Buchungsvertrag speichern?

Sie haben den stornierten Buchungsvertrag per E-Mail erhalten. Bitte speichern Sie diese E-Mail zusammen mit Ihrem Corona-Voucher und Ihrem Original-Zahlungsbeleg auf Ihrem Computer, damit Sie ihn später einsehen können.

Falls Sie 'Mein Belvilla' verwenden, werden die Buchungsinformationen auch in Ihrem 'Mein Belvilla'-Konto gespeichert.

16.       Wie kann ich einen korrekten Zahlungsbeleg erstellen?

- Melden Sie sich bei Ihrem Bankkonto an und gehen Sie zu Ihrer Zahlung an Belvilla.
- Machen Sie einen Screenshot der Zahlung.
- Speichern Sie diese Datei auf Ihrem Computer zur späteren Verwendung. 

17.       Ich bin zurzeit im Urlaub und die Situation hat sich geändert, z.B. Sperrung

Wenn Sie sich an einem Ort aufhalten, an dem sich die Reisewarnung ändert (z.B. Sperrung), wenden Sie sich an uns über den 24/7 SOS-Service (Nummer auf Ihrem Reisegutschein) und an die örtlichen Büros. Bleiben Sie bis dahin in Sicherheit und befolgen Sie die Anweisungen der zuständigen Behörden.

Neue Buchungen

Hoffentlich wird sich die aktuelle Situation bald verbessern. Wenn Sie eine Buchung für die Zukunft vornehmen möchten, verstehen wir, dass Sie die Flexibilität wünschen, Ihre Buchung zu ändern oder zu verschieben. Dafür ermöglichen wir 'Kostenfreie Umbuchungen'. Wenn die Buchung in einem Ferienobjekt mit der Option "Kostenlose Umbuchung" vorgenommen wird, dann bedeutet dies, dass Ihre Buchung mit den Buchungsregeln behandelt wird, die wir für die aktuelle Situation herausgegeben haben. Dies gibt Ihnen die Flexibilität, Ihr Ferienhaus umzubuchen. Diese flexible Buchungsweise ermöglicht es Ihnen, die Aufenthaltsdaten zu verschieben oder ein anderes Ferienhaus für Reisen im Jahr 2020 zu wählen. Der Umbuchungsbetrag sollte gleich oder geringer als der ursprüngliche Betrag sein. Die Differenz, falls vorhanden, ist vom Gast zu tragen.

 

Dies gilt für alle Buchungen mit einem Ankunftsdatum im Jahr 2020, die zum jetzigen Zeitpunkt vorgenommen werden. Die Umbuchungsanfrage kann bis zum 30. Juni 2020 telefonisch über unsere Kundendienstnummer erfolgen. Sie können Ihre Buchung nach Belieben ändern, verschieben oder hinauszögern - wir sind an Ihrer Seite.

 

SGR = Stichting Garantiefonds Reisegelde (Stiftung Garantiefonds Reisegelder)

ANVR = Algemene Nederlandse Vereniging van Reisbureaus (Niederländischer Reisebüroverband)

 
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Gutscheincode Allgemeine Geschäftsbedingungen:
- Dieses Angebot gilt nur für alle Buchungen zwischen dem 15. April 2020 und dem 31 May 2020
- Der Gutschein gilt für alle Immobilien außer Ferienparks.
- Gilt für alle Daten vom 15. April 2020 bis 15. April 2021
- Dies ist ein 50-Euro-Gutschein ohne Mindestausgaben, der für alle Buchungen gilt.
- Gilt nicht für Buchungen vom 1. Juli 2020 bis 15. Juli 2020

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Sie müssen ca. 30 % des gesamten Buchungswertes plus die optionale Reiserücktrittsversicherung umgehend nach der Buchung bezahlen. Den restlichen Buchungsbetrag zahlen Sie sechs Wochen vor Ihrer Anreise. Wenn Sie in zwei Raten bezahlen, erhalten Sie von uns eine Woche vor dem zweiten Zahlungstermin eine Zahlungserinnerung per E-Mail.
Wenn Sie innerhalb von sechs Wochen vor der Anreise buchen, müssen Sie den gesamten Betrag in einem begleichen. Buchen Sie innerhalb von 14 Tagen vor Ihrer Anreise, können Sie nur mit Ihrer Kreditkarte bezahlen (Visa, Master Card und American Express). Loggen Sie sich ein in "Mein Belvilla", so dass Sie sicher sind, dass Ihre Zahlung rechtzeitig bei uns eingegangen ist. Bei allen Zahlungen mit Kreditkarte wird die Kreditkarte sofort belastet, es sei denn, Sie entscheiden sich explizit für eine spätere Belastung.

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Sie finden alle Informationen zu Ihrer Buchung und Ihren Zahlungsterminen und –Eingängen unter "Mein Belvilla". Wenn Sie die Zahlung über unser Zahlungssystem in "Mein Belvilla" vorgenommen haben, werden Sie bei Zahlungseingang per E-Mail darüber informiert.

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Wenn Sie eine Zahlungserinnerung bekommen, obwohl Sie schon bezahlt haben, liegt es womöglich daran, dass sich die Zahlungserinnerung und Ihre Zahlung überschnitten haben. In diesem Fall ignorieren Sie bitte die E-Mail. Unter „Mein Belvilla“ können sie den Status Ihrer Bezahlung abfragen. Bezahlungen, die über „Mein Belvilla” abgewickelt werden, sollten unter normalen Umständen innerhalb von ca. 10 Minuten in unserem System verarbeitet und in „Mein Belvilla” sichtbar sein. Beachten Sie bitte, dass es je nach Kreditinstitut zwischen 2-4 Werktage dauern kann, bis die Zahlung bei uns eintrifft.
Banküberweisungen treffen circa nach 5 Arbeitstagen bei uns ein. Bitte achten Sie auf diese Zeitspanne:

Am Montag bezahlt - am Freitag bearbeitet
Am Dienstag bezahlt - am Montag bearbeitet
Am Mittwoch bezahlt - am Dienstag bearbeitet
Am Donnerstag bezahlt - am Mittwoch bearbeitet
Am Freitag bezahlt - am Donnerstag bearbeitet
Am Samstag bezahlt - am Freitag bearbeitet
Am Sontag bezahlt - am Freitag bearbeitet

Wenn Sie per Banküberweisung bezahlt haben und Ihre Zahlung nicht in „Mein Belvilla“ nach Ablauf der normalen Prozesszeit einer internationalen Banküberweisung sichtbar ist, ist die Chance groß, dass inkorrekte Daten (wie z.B. Buchungsnummer) mit der Bezahlung übermittelt wurden, sodass unsere Buchhaltungsabteilung die Bezahlung nicht abwickeln konnte. Wenn Sie sicher sind, dass die Zahlung erfolgt ist, können Sie uns einen gültigen Zahlungsnachweis per E-Mail senden. Senden Sie dafür bitte eine E-Mail mit einem Zahlungsnachweis und dem Betreff "Mein Zahlungsbeleg“ an [email protected] Ihre Nachricht wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden bearbeitet. Der Zahlungsbeleg muss den bezahlten Betrag und die Bankdaten enthalten. Entspricht der Beleg nicht diesen Anforderungen, werden Sie von uns informiert. Wenn trotz Übersenden des Belegs die Überweisung innerhalb von 5 Tagen immer noch nicht eingetroffen ist, wird der Beleg ungültig.

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Auf Ihrem Aufenthaltschein finden Sie die genaue Berechnung der Kosten vor Ort.

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Während Sie die Buchung anlegen können Sie sehen ob Sie eine Kaution vor Ort zu zahlen haben oder dass Sie es im Voraus an Belvilla zahlen.

  1. Wenn Sie die Kaution im Voraus an Belvilla zahlen dann erhalten Sie dies innerhalb 2 Wochen nach Ihrem Aufenthalt auf Ihren Konto zurück.
  2. Wenn Sie die Kaution vor Ort zahlen an den Hauseigentümer/ Verwalter, dann können Sie während des buchen und auf Ihrem Aufenthaltschein lesen ob sie bei der Abreise Ihre Kaution Bar zurückerhalten oder das es auf Ihren Konto zurückerstattet wird.

Um eine erfolgreiche Rückzahlung zu garantieren, hinterlegen Sie bitte in „Mein Belvilla“ Ihre IBAN. Die IBAN finden Sie z.B. auf Ihren Kontoauszügen. Eine Angabe dieser Konto-Daten sichert die richtige Rückzahlung Ihrer Kaution.

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Ankunft und Abfahrt zu einem anderen Zeitpunkt sind nur nach Absprache mit dem Hauseigentümer oder Verwalter möglich. In einigen Fällen entstehen durch eine Änderung des Datums zusätzliche Kosten.  Eine solche Anfrage kann angefragt werden über unserem Customer Service vor der Buchung oder nach der Buchung, aber vor das Sie den Aufenthaltschein erhalten haben.
Eine frühere Anreise können wir durchgehend erst 2 Wochen im Voraus anfragen.

Wenn Sie den Aufenthaltschein mit allen Kontaktdaten schon erhalten haben, können Sie den Hauseigentümer direkt kontaktieren und Ihren Treffen vereinbaren.

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Wenn Sie sich veranlasst sehen, von Ihrer gebuchten Reise zurücktreten zu müssen, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit unserem Customer Service auf.

Mit einem Rücktritt von Ihrer Reise sind Kosten verbunden. Falls Sie bei der Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben und eine für die Versicherung gültige nachweisbare Begründung für den Rücktritt haben, so können die Kosten möglicherweise von der Versicherung zurückgefordert werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Reiserücktrittsversicherung finden Sie unter der Rubrik Versicherungen unter "Infos & AGB".

Falls Sie eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben, werden Ihnen die dazugehörigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, zusammen mit der Buchungsbestätigung per E-Mail zugesendet. 

Wie hoch sind die Kosten, wenn ich von meiner gebuchten Reise zurücktrete?

Die Höhe der Rücktrittspauschale beträgt:

  • bis einschließlich 43 Tage vor Anreisedatum: 10 % des Buchungsbetrags;

  • von 42 Tagen bis einschließlich 29 Tage vor Anreisedatum: 40 % des Buchungsbetrags;

  • von 28 Tagen bis einschließlich dem letzten Tag vor Anreisedatum: 90 % des Buchungsbetrags; und

  • für eine spätere Stornierung oder bei Nichterscheinen wird der vollständige Buchungsbetrag berechnet. 

Entnehmen Sie die Rücktrittsregeln unseren Allgemeinen Geschäftungensbedingen. Wenn Sie eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben und Sie treten von Ihrer Reise mit einer für die Versicherung gültigen nachweisbaren Begründung zurück, so wird die Erstattung auf Basis des Reisepreises berechnet. Buchungskosten und die Prämie für die Reiserücktrittsversicherung werden nicht ausgezahlt.

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Wenn Sie Ihre Buchung stornieren, wird eine Gebühr erhoben, um unsere Kosten zur Vorbereitung Ihres Aufenthalts zu decken. Die Gebühren steigen, je näher Ihr storniertes Ankunftsdatum rückt. Bitte schauen Sie sich die Stornierungsbedingungen an, die Sie auf der Ferienhausseite oder dem Buchungsgutschein, den Sie bei der Buchung erhalten haben, finden.

Wenn Sie eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben und Sie treten von Ihrer Reise mit einer für die Versicherung gültigen Begründung zurück, so wird die Erstattung auf Basis des Reisepreises berechnet. Buchungskosten und die Prämie für die Reiserücktrittsversicherung werden nicht ausgezahlt

Falls Sie Ihr Ferienhaus über eine Webseite von einem unserer Partner gebucht haben, kann es sein, dass die Stornierungsgebühren des jeweiligen Partners gelten. In diesem Fall wird dies in Ihrer Buchung angegeben. (ANVR-Bed.9.4)

Stornierungen bearbeiten wir an Werktagen. Erreicht uns eine Stornierung nach Ende des Werktags, bearbeiten wir diese am nächsten Werktag. Der nächste Werktag ist entscheidend für die Ermittlung der Stornierungskosten. (ANVR-Bed. 1.3, 9.1, 9.8 und Belvilla-Bed.)

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Um es Ihnen noch leichter zu machen, können Sie ab sofort einige Angelegenheiten selbst erledigen. So können Sie Ihren Urlaub noch eher genießen.

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Sie möchten Ihren Urlaub sorgenfrei genießen. Eine gute Reise- und Reiserücktrittsversicherung ist daher ein wichtiger Teil Ihres Urlaubs.

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Hier finden Sie die Bedingungen, die für die Buchung eines Ferienhauses bei Belvilla gelten.

Belvilla - Allgemeine Geschäftsbedingungen

ANVR - Buchungsbedingungen