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Sie müssen ca. 30 % des gesamten Buchungswertes plus die optionale Reiserücktrittsversicherung umgehend nach der Buchung bezahlen. Den restlichen Buchungsbetrag zahlen Sie sechs Wochen vor Ihrer Anreise. Wenn Sie in zwei Raten bezahlen, erhalten Sie von uns eine Woche vor dem zweiten Zahlungstermin eine Zahlungserinnerung per E-Mail.
Wenn Sie innerhalb von sechs Wochen vor der Anreise buchen, müssen Sie den gesamten Betrag in einem begleichen. Buchen Sie innerhalb von 14 Tagen vor Ihrer Anreise, können Sie nur mit Ihrer Kreditkarte bezahlen (Visa, Master Card und American Express). Loggen Sie sich ein in "Mein Belvilla", so dass Sie sicher sind, dass Ihre Zahlung rechtzeitig bei uns eingegangen ist.
Sie finden alle Informationen zu Ihrer Buchung und Ihren Zahlungsterminen und –Eingängen unter "Mein Belvilla". Wenn Sie die Zahlung über unser Zahlungssystem in "Mein Belvilla" vorgenommen haben, werden Sie bei Zahlungseingang per E-Mail darüber informiert.
Wenn Sie eine Zahlungserinnerung bekommen, obwohl Sie schon bezahlt haben, liegt es womöglich daran, dass sich die Zahlungserinnerung und Ihre Zahlung überschnitten haben. In diesem Fall ignorieren Sie bitte die E-Mail. Unter „Mein Belvilla“ können sie den Status Ihrer Bezahlung abfragen. Bezahlungen, die über „Mein Belvilla” abgewickelt werden, sollten unter normalen Umständen innerhalb von ca. 10 Minuten in unserem System verarbeitet und in „Mein Belvilla” sichtbar sein. Beachten Sie bitte, dass es je nach Kreditinstitut zwischen 2-4 Werktage dauern kann, bis die Zahlung bei uns eintrifft.
Banküberweisungen treffen circa nach 5 Arbeitstagen bei uns ein. Bitte achten Sie auf diese Zeitspanne:
Am Montag bezahlt - am Freitag bearbeitet
Am Dienstag bezahlt - am Montag bearbeitet
Am Mittwoch bezahlt - am Dienstag bearbeitet
Am Donnerstag bezahlt - am Mittwoch bearbeitet
Am Freitag bezahlt - am Donnerstag bearbeitet
Am Samstag bezahlt - am Freitag bearbeitet
Am Sontag bezahlt - am Freitag bearbeitet
Wenn Sie per Banküberweisung bezahlt haben und Ihre Zahlung nicht in „Mein Belvilla“ nach Ablauf der normalen Prozesszeit einer internationalen Banküberweisung sichtbar ist, ist die Chance groß, dass inkorrekte Daten (wie z.B. Buchungsnummer) mit der Bezahlung übermittelt wurden, sodass unsere Buchhaltungsabteilung die Bezahlung nicht abwickeln konnte. Wenn Sie sicher sind, dass die Zahlung erfolgt ist, können Sie uns einen gültigen Zahlungsnachweis per E-Mail senden. Senden Sie dafür bitte eine E-Mail mit einem Zahlungsnachweis und dem Betreff "Mein Zahlungsbeleg“ an [email protected] Ihre Nachricht wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden bearbeitet. Der Zahlungsbeleg muss den bezahlten Betrag und die Bankdaten enthalten. Entspricht der Beleg nicht diesen Anforderungen, werden Sie von uns informiert. Wenn trotz Übersenden des Belegs die Überweisung innerhalb von 5 Tagen immer noch nicht eingetroffen ist, wird der Beleg ungültig.
Auf Ihrem Aufenthaltschein finden Sie die genaue Berechnung der Kosten vor Ort.
Während Sie die Buchung anlegen können Sie sehen ob Sie eine Kaution vor Ort zu zahlen haben oder dass Sie es im Voraus an Belvilla zahlen.
Um eine erfolgreiche Rückzahlung zu garantieren, hinterlegen Sie bitte in „Mein Belvilla“ Ihre IBAN. Die IBAN finden Sie z.B. auf Ihren Kontoauszügen. Eine Angabe dieser Konto-Daten sichert die richtige Rückzahlung Ihrer Kaution.
Ankunft und Abfahrt zu einem anderen Zeitpunkt sind nur nach Absprache mit dem Hauseigentümer oder Verwalter möglich. In einigen Fällen entstehen durch eine Änderung des Datums zusätzliche Kosten. Eine solche Anfrage kann angefragt werden über unserem Customer Service vor der Buchung oder nach der Buchung, aber vor das Sie den Aufenthaltschein erhalten haben.
Eine frühere Anreise können wir durchgehend erst 2 Wochen im Voraus anfragen.
Wenn Sie den Aufenthaltschein mit allen Kontaktdaten schon erhalten haben, können Sie den Hauseigentümer direkt kontaktieren und Ihren Treffen vereinbaren.
Wenn Sie sich veranlasst sehen, von Ihrer gebuchten Reise zurücktreten zu müssen, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit unserem Customer Service auf.
Mit einem Rücktritt von Ihrer Reise sind Kosten verbunden. Falls Sie bei der Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben und eine für die Versicherung gültige nachweisbare Begründung für den Rücktritt haben, so können die Kosten möglicherweise von der Versicherung zurückgefordert werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Reiserücktrittsversicherung finden Sie unter der Rubrik Versicherungen unter "Infos & AGB".
Falls Sie eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben, werden Ihnen die dazugehörigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, zusammen mit der Buchungsbestätigung per E-Mail zugesendet.
Wie hoch sind die Kosten, wenn ich von meiner gebuchten Reise zurücktrete?
Die Höhe der Rücktrittspauschale beträgt:
bis einschließlich 43 Tage vor Anreisedatum: 10 % des Buchungsbetrags;
von 42 Tagen bis einschließlich 29 Tage vor Anreisedatum: 40 % des Buchungsbetrags;
von 28 Tagen bis einschließlich dem letzten Tag vor Anreisedatum: 90 % des Buchungsbetrags; und
für eine spätere Stornierung oder bei Nichterscheinen wird der vollständige Buchungsbetrag berechnet.
Entnehmen Sie die Rücktrittsregeln unseren Allgemeinen Geschäftungensbedingen. Wenn Sie eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben und Sie treten von Ihrer Reise mit einer für die Versicherung gültigen nachweisbaren Begründung zurück, so wird die Erstattung auf Basis des Reisepreises berechnet. Buchungskosten und die Prämie für die Reiserücktrittsversicherung werden nicht ausgezahlt.
Sie können Ihre verbindliche Buchung nicht kostenneutral stornieren. Je näher das Anreisedatum, desto höhere Kosten sind im Zusammenhang mit der Vorbereitung Ihres Aufenthalts entstanden. Daher ist die Höhe der Stornierungskosten auch von dieser Frist abhängig:
bis einschließlich 43 Tage vor Anreisedatum: 10 % des Buchungsbetrags;
von 42 Tagen bis einschließlich 29 Tage vor Anreisedatum: 40 % des Buchungsbetrags;
von 28 Tagen bis einschließlich dem letzten Tag vor Anreisedatum: 90 % des Buchungsbetrags; und
für eine spätere Stornierung oder bei Nichterscheinen wird der vollständige Buchungsbetrag berechnet.
Unsere Stornierungsbedingungen können sich in Zukunft ändern. Sie finden die für Ihre Buchung geltenden Stornierungsbedingungen auf Ihrer Buchungsbestätigung. Wenn Sie eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben und Sie treten von Ihrer Reise mit einer für die Versicherung gültigen Begründung zurück, so wird die Erstattung auf Basis des Reisepreises berechnet. Buchungskosten und die Prämie für die Reiserücktrittsversicherung werden nicht ausgezahlt
Falls Sie Ihr Ferienhaus über eine Webseite von einem unserer Partner gebucht haben, kann es sein, dass die Stornierungsgebühren des jeweiligen Partners gelten. In diesem Fall wird dies in Ihrer Buchung angegeben. (ANVR-Bed.9.4)
Stornierungen bearbeiten wir an Werktagen. Erreicht uns eine Stornierung nach Ende des Werktags, bearbeiten wir diese am nächsten Werktag. Der nächste Werktag ist entscheidend für die Ermittlung der Stornierungskosten. (ANVR-Bed. 1.3, 9.1, 9.8 und Belvilla-Bed.)
Allgemein
Belvilla ist eine Marke der Firma @Leisure und bietet seit 1980 ein großes Angebot an landestypischen Ferienhäusern höchster Qualität in 20 Ländern in Europa an. Das Angebot reicht von Schlössern und Herrenhäusern über Bauernhöfe und Windmühlen bis hin zu Villen und Chalets.
Sie finden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter der Rubrik "Unternehmen & Service".
Sie finden diese Information auf unserer Kontaktseite. Wann Sie Kontakt aufnehmen möchten per E-Mail, dann tragen Sie im Einzelnen an was das Thema ist zur Kontaktaufnahme.
Sie haben eine Beschwerde über den Service von Belvilla oder über Ihren Aufenthalt in einem unserer Ferienhäuser? Ihre Beschwerde können Sie uns auf unserer Kontakt-Seite in Form einer E-Mail zuschicken. Als Betreff Ihrer Nachricht wählen Sie unter dem Punkt „Sonstiges“ bitte „Ich habe eine Beschwerde“. Bei einer Beschwerde nach Ihren Aufenthalt wird diese innerhalb 2 Arbeitstagen in Behandlung genommen. Bei einer Beschwerde vor Ort bitten wir Sie direkt telefonisch Kontakt aufzunehmen mit Belvilla. Die Kontaktdaten finden Sie zurück auf Ihren Aufenthaltschein. Mehr zu dem gesamten Beschwerdeprozess können Sie in den „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ lesen.
Mein Belvilla
Mein Belvilla ist Ihr persönlicher, passwortgeschützter Account bei Belvilla. Hier können Sie unter anderem;
Daneben können Sie in Ihrem Account Ihre Reisegesellschaft anpassen, Sie finden hier Ihre Reiseunterlagen, eine Anreisebeschreibung zum Ferienobjekt
Auf der Startseite von Mein Belvilla können Sie sich auf der rechten Seite registrieren. Dazu müssen Sie einmalig eine E-Mail-Adresse und ein Passwort eintragen. Anschließend senden wir Ihnen einen Aktivierungslink an die angegebene E-Mail Adresse. Aktivieren Sie Ihren Account einfach durch das Anklicken des Aktivierungslinks in dieser E-Mail. Es ist immer ratsam, Passwörter zu verwenden, die online regelmäßig angepasst werden können.
Auf der Startseite von Mein Belvilla können Sie links unten auf "Passwort vergessen?" klicken. Sie werden dann gebeten die E-Mail-Adresse anzugeben, mit der Sie registriert sind oder mit der Sie gebucht haben. An diese E-Mail-Adresse schicken wir Ihnen einen Bestätigungslink. Nachdem Sie auf den Link geklickt haben, können Sie ein neues Passwort eingeben und dieses speichern. Wählen Sie ein sicheres Passwort, das Sie regelmäßig ändern. Nun können Sie sich mit Ihrem neuen Passwort in Ihren Account einloggen.
Sie können Ihr Passwort unter "Meine Daten" ändern, nachdem Sie sich in Mein Belvilla eingeloggt haben. Aus Sicherheitsgründen müssen Sie dann noch einmal das alte Passwort eingeben. Haben Sie Ihr altes Passwort vergessen und können Sie sich nicht einloggen? Dann schauen Sie unter "Ich kann mich nicht mehr einloggen". Haben Sie Ihr Passwort geändert? Denken Sie daran, dass es immer ratsam ist, das Passwort regelmäßig zu änderm.
Es kann passieren, dass die E-Mail, die beim Erstellen eines Accounts oder beim Zurücksetzen Ihres Passworts automatisch an Sie versendet wird, nicht in Ihrer Mailbox ankommt. Haben Sie nach 10 Minuten immer noch keine E-Mail erhalten? Dann versuchen Sie es noch einmal! Beachten Sie außerdem Folgendes:
Um Ihren Account zu löschen, müssen Sie sich erst in Mein Belvilla einloggen. Nach dem Einloggen können Sie unter "Meine Daten" angeben, dass Sie Ihren Account löschen möchten. Sie müssen dann noch einmal Ihr Passwort eingeben. Wenn Sie danach auf "speichern" klicken, werden Sie automatisch ausgeloggt und Ihr Account ist gelöscht.
Wenn Sie bei Belvilla gebucht haben und noch kein Passwort angegeben haben, können Sie als “Passwort" einmalig Ihre Buchungsnummer verwenden. Sie können sich dann einloggen und werden direkt anschließend gebeten, Ihr Passwort in ein persönliches Passwort zu ändern. Wählen Sie ein sicheres Passwort, das nur Ihnen bekannt ist. Und vergessen Sie nicht, das Passwort regelmäßig zu ändern.
Wenn Sie einen Account erstellen, prüfen wir in unserem System, ob Sie vielleicht schon einmal mit derselben E-Mail-Adresse bei uns gebucht haben. Wenn dies der Fall ist, verknüpfen wir diese Daten automatisch mit Ihrem Account. Selbstverständlich können Sie diese Daten unter "Meine Daten" jederzeit ändern oder vervollständigen.
Wenn Sie bei uns gebucht haben, aber die IBAN und BIC Ihrer Bankverbindung noch nicht in Mein Belvilla eingetragen haben, werden Sie nach dem Einloggen um diese Informationen gebeten. Diese Angaben brauchen wir, um Ihnen die Kaution für Ihre Unterkunft nach Ihrem Aufenthalt zurücküberweisen zu können.
Sie müssen keinen Account bei Belvilla haben, um eine Buchung bei uns durchführen zu können. Wenn Sie bei uns buchen, erstellen Sie jedoch automatisch einen Account, da Sie die Bezahlung über Mein Belvilla abwickeln müssen. Der Account wird eingetragen, dann unter der E-Mail-Adresse, mit der Sie gebucht haben. Wenn Sie einmal bei uns gebucht haben, haben Sie also schon einen Account bei Belvilla. Wenn Sie nochmal bei uns buchen und sich dabei in Ihren bestehenden Account einloggen, werden Ihre Angaben im Buchungsprozess automatisch übernommen.
Wenn Sie online in Mein Belvilla bezahlen, wird die Zahlung über unseren Payment-Provider Ogone abgewickelt. Sobald die Bezahlung verarbeitet ist, wird dies an unser System durchgegeben. Wenn diese Meldung verarbeitet ist, können Sie dies unter Mein Belvilla sehen. Dieser Vorgang dauert einige Minuten. Nachdem Sie die Bezahlung in Mein Belvilla abgeschlossen haben, erscheint in der Buchungsübersicht ein Link "Übersicht aktualisieren". Wenn Sie nach einigen Minuten darauf klicken - oder sich neu in Mein Belvilla einloggen - wird der Status Ihrer Bezahlung aktualisiert.
Buchen
Über das Internet
Klicken Sie auf einen verfügbaren Urlaubszeitraum auf der Hausbeschreibungsseite und dann auf „Jetzt buchen“.
Im Anschluss wird Ihnen eine Buchungsbestätigung angezeigt und Sie erhalten per E-Mail eine Reisebestätigung. Sie werden direkt weitergeleitet zu dem Zahlungsschirm wo sie Ihre Anzahlung oder Gesamtzahlung verrichten können.
Telefonisch
Sie können das gewünschte Ferienobjekt auch telefonisch buchen, indem Sie während unsere Geschäftszeiten Kontakt mit unserem Customer Service aufnehmen. Im Anschluss Ihrer Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail.
Wenn Sie bei Ihrer Suche Reisetermin und -dauer auswählen, werden die angebotenen Unterkünfte automatisch auf Verfügbarkeit überprüft, so dass nur freie Objekte in die Ergebnisliste gelangen.
Bei den meisten Ferienobjekte die wir anbieten können Sie Online eine Option für 48 Stunden reservieren. Beginnt der Aufenthalt innerhalb von sechs Wochen, können Sie 24 Stunden reservieren. Somit haben Sie etwas Bedenkzeit, mit der Sicherheit, dass das Ferienobjekt für Sie freigehalten wird. Sie können maximal zwei Reservierungen gleichzeitig anlegen. In Mein Belvilla können Sie die Reservierung verfallen lassen oder in eine Buchung umwandeln. Wenn Sie nichts machen, verfällt sie automatisch nach der angegebenen Frist.
Unterkünfte auf einen Ferienpark sind ist ausgeschlossen. Da können Sie leider keine Option aufnehmen.
Nachdem Sie telefonisch oder online eine Buchung gemacht haben, wird auf dem Bildschirm eine Buchungsbestätigung angezeigt und Sie erhalten per E-Mail eine Reisebestätigung. Ihre Zahlung muss umgehend nach Ihrer Buchung gemacht werden, damit wir Ihnen eine reibungslose Verarbeitung Ihrer Buchung gewährleisten können. Die (An)Zahlung können Sie gleich nach der Buchung im Zahlungsschirm ausführen oder über "Mein Belvilla" vornehmen. Sobald der Gesamtbetrag bei uns eingegangen ist, erhalten Sie den Aufenthaltsschein per E-Mail. Wo auch die Daten zum Ferienobjekt angezeigt werden.
Nach der Buchung erhalten Sie unmittelbar via E-Mail einen Buchungsbestätigung. In den Buchungsbestätigung wird Ihnen mitgeteilt, welche Kosten vor Ort bezahlt werden und in welchen Zeitabständen Sie Ihre Zahlungen leisten müssen. Nachdem Sie die Gesamtzahlung ausgeführt haben, bekommen Sie Ihren Aufenthaltsschein zugeschickt. Dieser Schein informiert Sie über die Adresse Ihres Ferienhauses, die Schlüsselübergabe und die Notfallnummer.
Ihre Buchungsdaten finden Sie unter "Mein Belvilla. Gehen Sie dann unter "Mein Belvilla" zum Bereich „Meine Buchungen“. Dort können Sie Ihre Buchungsdaten und den Status der Bezahlung einsehen, Ihre Bezahlung vornehmen, sowie Änderungen an Ihren persönlichen Daten vornehmen.
Wenn Sie von uns die Reisebestätigung per E-Mail erhalten haben, ist der Reisevertrag mit Belvilla verbindlich geschlossen. Bei der Internetbuchung wird Ihnen im Anschluss eine Buchungsbestätigung angezeigt und Sie erhalten per E-Mail die Reisebestätigung. Wir empfehlen Ihnen, die auf dem Bildschirm angezeigte Buchungsbestätigung auszudrucken und aufzubewahren. Bei einer telefonischen Buchung wird Ihnen die Reisebestätigung im Anschluss als E-Mail zugesendet. Wenn Sie diese Bestätigung nicht erhalten haben, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit unserem Service Center auf.
Geringfügige Änderungen in der Buchung wie die Anzahl der Personen oder der Haustiere können Sie meistens selbst (kostenlos) in „Mein Belvilla“ anpassen. Ist Ihre gewünschte Änderung nicht in „Mein Belvilla“ zu finden, kontaktieren Sie bitte unseren Customer Service per Mail oder telefonisch. Falls Sie Ihre Aufenthaltszeit ändern möchten oder Ihr Ferienhaus wechseln möchten, können von uns Stornierungskosten erhoben werden. Das Customer Service kann Sie gerne über diese Kosten informieren.
Sie können immer online buchen – sogar kurzfristig. Dies ist möglich bis auf Tag der Anreise. Wir haben drei verschiedene Arten von Buchungen.
Sie sehen direkt, dass die von Ihnen gewählte Ferienobjekt zur Verfügung steht und dass Sie es direkt buchen können.
Möchten Sie das Ferienobjekt noch besprechen mit Ihre Mitreisenden, dann können Sie für eine Option wählen. Eine Option gilt für 48 Stunden. Bei einer Anreise innerhalb von 6 Wochen, dann gilt die Option nur für 24 Stunden. Eine Option für ein Ferienobjekt auf einen Ferienpark gilt, dass eine Option nicht möglich ist.
Einige Ferienobjekte die wir anbieten gilt, dass dies auf Anfrage zur Verfügung stehen.Im Moment, dass Sie eine Buchung auf Anfrage tätigen, dann nehmen wir Kontakt auf mit dem Hauseigentümer um die Verfügbarkeit zu prüfen. Innerhalb 48 Stunden erhalten Sie eine Nachricht mit Bezug auf Ihrer Anfrage.
Möchten Sie innerhalb 2 Wochen anreisen? Dann ist ein großes Teil von unserem Angebot auf Anfrage. Bitte berücksichtigen Sie dies, wenn Sie buchen.
Bitte beachten Sie: Auch die vorläufige Anfrage ist eine verbindliche Buchung. Stornierungen vor der eventuellen Zustimmung des Hauseigentümers können nur gemäß dem gängigen Stornierungsablauf erfolgen.
Die Adresse des Ferienhauses, das Sie gebucht haben, steht im Aufenthaltsschein, den Sie nach vollständiger Zahlung zugesandt bekommen. Aufgrund der Gesetze zur Privatsphäre dürfen wir Ihnen vor der Buchung keine Adresse mitteilen.
Es ist gibt eventuell die Möglichkeit um das Ferienhaus vorab zu besuchen. Bitte nehmen Sie hierzu telefonisch Kontakt mit unserem Customer Service auf, dass für Sie einen Termin mit dem Hauseigentümer arrangiert. Bitte geben Sie dabei mögliche Termine für die Besichtigung an. Sie erhalten dann von unseren Customer Service per E-Mail eine Terminbestätigung mit der Adresse des Feriendomizils zugesandt.
Der Kalender auf der Hausbeschreibungs-Seite zeigt ihnen genau, wann das Ferienhaus gebucht werden kann. Die meisten Ferienhäuser können für das laufende und das folgende Jahr gebucht werden. In Ausnahmefällen kann ein Ferienhaus sogar noch am Tag der Abfahrt gebucht werden, in diesem Fall muss die Miete sofort bezahlt werden.
Unter Mein Belvilla können Sie eine Option in eine definitive Buchung umwandeln.
Belvilla beschreibt die örtlichen Gegebenheiten der Ferienhäuser für Personen mit eingeschränkter Mobilität auf der Website sehr genau. Unter der Option „Suchauftrag verfeinern“ können Sie unter „Barrierefrei“ spezifische Merkmale, wie eine angepasste Toilette, breiter Durchgang oder Lift wählen.
Auf der Seite der Hausbeschreibung werden all diese wichtigen Merkmale näher beschrieben. Sie können so selbst für sich entscheiden, ob das Ferienhaus zu Ihnen und Ihrem Reisebegleiter passt.
Unsere Website stellt unser gesamtes Angebot an Ferienhäuser mit genauen Beschreibungen, Preisen und verfügbarem Anreisedatum dar. Da das Internet aktueller als ein Katalog ist, bieten wir keine Kataloge mehr an. Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach einem passenden Ferienhaus benötigen, dann melden Sie sich bei uns im Customer Service.
Ein Baby zählt als eine volle Person. Auf der Internetseite des Ferienobjektes finden Sie die Anzahl der Personen, die in der Unterkunft erlaubt sind. In einigen Fällen kann diese Anzahl durch ein oder zwei Babys zwischen null und zwei Jahren erhöht werden. Wenn das der Fall ist, wird die erhöhte Anzahl im ersten Schritt des Buchungsprozesses festgehalten.
Unter Ausstattung in der Hausbeschreibung steht angezeigt ob ein Kinderbett/ Hochstuhl usw. (auf Anfrage) zur Verfügung steht.
Bezahlung
Deutschland: Kreditkarte (Visa, Master Card, American Express), Banküberweisung, einmaliges Lastschriftverfahren, PayPal.
Restliche Länder: Kreditkarte (Visa, Master Card, American Express), Banküberweisung, PayPal.
Direkt nach der Buchung landen Sie auf der Bezahlungsseite. Hier können Sie, Ihre gewünschte Bezahlungsart auswählen und Ihre Zahlung ausführen.
Sie müssen ca. 30 % des gesamten Buchungswertes plus die optionale Reiserücktrittsversicherung umgehend nach der Buchung bezahlen. Den restlichen Buchungsbetrag zahlen Sie sechs Wochen vor Ihrer Anreise. Wenn Sie in zwei Raten bezahlen, erhalten Sie von uns eine Woche vor dem zweiten Zahlungstermin eine Zahlungserinnerung per E-Mail.
Wenn Sie innerhalb von sechs Wochen vor der Anreise buchen, müssen Sie den gesamten Betrag in einem begleichen. Buchen Sie innerhalb von 14 Tagen vor Ihrer Anreise, können Sie nur mit Ihrer Kreditkarte bezahlen (Visa, Master Card und American Express). Loggen Sie sich ein in "Mein Belvilla", so dass Sie sicher sind, dass Ihre Zahlung rechtzeitig bei uns eingegangen ist.
Im Anschluss an Ihre Buchung, wird Ihre Buchungsbestätigung auf dem Bildschirm angezeigt. Dort finden Sie auch den Link zu "Mein Belvilla", wo Sie unter Buchung /Option direkt bezahlen können. Dort finden Sie auch die Bankdaten für eine Zahlung per Überweisung.
Neben Einmaliges Lastschrift (ELV), PayPal und Kreditkarte können Sie natürlich auch eine Banküberweisung tätigen. Sie finden die Bankverbindung auf unserer Kontaktseite oder in "Mein Belvilla".
Um Ihre Zahlung rechtzeitig zu erhalten bitten wir Sie um Ihre Buchungsnummer als Verwendungszweck zu erwähnen bei der Zahlung. Bitte achten Sie darauf, dass es 3 bis zum 5 Arbeitstagen dauern kann, dass die Zahlung bei uns erfolgreich eingegangen ist.
Sie können Ihre Zahlung auch einfach tätigen in "Mein Belvilla". Sie finden hier auch alle benötigten Daten.
Bezahlungen, die über „Mein Belvilla” abgewickelt werden, sollten unter normalen Umständen innerhalb von ca. 10 Minuten in unserem System verarbeitet und in “Mein Belvilla” sichtbar sein. Bezahlen Sie per Überweisung, hängt die Bearbeitungsdauer von der Bearbeitungszeit Ihrer Bank ab. Hier riskieren Sie, dass die Bezahlung nicht pünktlich eintrifft und somit Ihre Buchung storniert wird. Deswegen empfehlen wir Ihnen, über „Mein Belvilla“ zu bezahlen. Wenn es Ihnen nicht möglich ist/war, pünktlich zu zahlen, informieren Sie bitte umgehend unser Customer Service. Bei Nicht-Eintreffen der Zahlung behält sich Belvilla vor, Ihre Buchung einseitig zu stornieren. In diesem Fall müssen Sie die Stornierungskosten zahlen. Erfolgt eine Stornierung durch Belvilla, erfahren Sie dies per E-Mail.
Die Zahlungstermine stehen in Ihre Reisebestätigung. Ihre Buchung Daten und die Zahlungstermine finden Sie auch unter Mein Belvilla. Der Link zu "Mein Belvilla" wird Ihnen im Anschluss an Ihre Buchung auf der Buchungsbestätigung angezeigt.
Nein. Der Mietpreis soll im Voraus bezahlt werden. Bei Ankunft zahlen Sie, wenn angegeben, eine Kaution und die Kosten vor Ort. Diese Kosten stehen aufgeführt in Ihre Reisebestätigung (Buchungsbestätigung und Aufenthaltschein).
Sie finden alle Informationen zu Ihrer Buchung und Ihren Zahlungsterminen und –Eingängen unter "Mein Belvilla". Wenn Sie die Zahlung über unser Zahlungssystem in "Mein Belvilla" vorgenommen haben, werden Sie bei Zahlungseingang per E-Mail darüber informiert.
Loggen Sie sich unter Mein Belvilla ein. Dann sehen Sie in Ihren Übersicht Ihre Buchung(en) und wählen Sie die Buchungsnummer aus für die Sie zahlen möchten und klicken Sie auf „Buchung ansehen“.
Beim Hinweis steht das Fälligkeitsdatum beschrieben, wenn Sie dort auf den Button „Bezahlen“ klicken kommen Sie auf der Bezahlungsseite. Hier können Sie auf das Kreditkartenlogo klicken und Sie werden in den Kreditkartenbezahlprozess geleitet.
Haben Sie Ihren ersten Termin über Kreditkarte bezahlt, dann erhalten Sie eine Woche vor Verstreichen des zweiten Zahlungstermins eine E-Mail mit darin einen Link zur Mein Belvilla um die Zahlung über Kreditkarte zu tätigen.
Wenn Sie eine Zahlungserinnerung bekommen, obwohl Sie schon bezahlt haben, liegt es womöglich daran, dass sich die Zahlungserinnerung und Ihre Zahlung überschnitten haben. In diesem Fall ignorieren Sie bitte die E-Mail. Unter „Mein Belvilla“ können sie den Status Ihrer Bezahlung abfragen. Bezahlungen, die über „Mein Belvilla” abgewickelt werden, sollten unter normalen Umständen innerhalb von ca. 10 Minuten in unserem System verarbeitet und in „Mein Belvilla” sichtbar sein. Beachten Sie bitte, dass es je nach Kreditinstitut zwischen 2-4 Werktage dauern kann, bis die Zahlung bei uns eintrifft.
Banküberweisungen treffen circa nach 5 Arbeitstagen bei uns ein. Bitte achten Sie auf diese Zeitspanne:
Am Montag bezahlt - am Freitag bearbeitet
Am Dienstag bezahlt - am Montag bearbeitet
Am Mittwoch bezahlt - am Dienstag bearbeitet
Am Donnerstag bezahlt - am Mittwoch bearbeitet
Am Freitag bezahlt - am Donnerstag bearbeitet
Am Samstag bezahlt - am Freitag bearbeitet
Am Sontag bezahlt - am Freitag bearbeitet
Wenn Sie per Banküberweisung bezahlt haben und Ihre Zahlung nicht in „Mein Belvilla“ nach Ablauf der normalen Prozesszeit einer internationalen Banküberweisung sichtbar ist, ist die Chance groß, dass inkorrekte Daten (wie z.B. Buchungsnummer) mit der Bezahlung übermittelt wurden, sodass unsere Buchhaltungsabteilung die Bezahlung nicht abwickeln konnte. Wenn Sie sicher sind, dass die Zahlung erfolgt ist, können Sie uns einen gültigen Zahlungsnachweis per E-Mail senden. Senden Sie dafür bitte eine E-Mail mit einem Zahlungsnachweis und dem Betreff "Mein Zahlungsbeleg“ an [email protected] Ihre Nachricht wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden bearbeitet. Der Zahlungsbeleg muss den bezahlten Betrag und die Bankdaten enthalten. Entspricht der Beleg nicht diesen Anforderungen, werden Sie von uns informiert. Wenn trotz Übersenden des Belegs die Überweisung innerhalb von 5 Tagen immer noch nicht eingetroffen ist, wird der Beleg ungültig.
Nein, es ist nicht möglich, in mehreren Raten zu zahlen.
Bitte beachten Sie das zu dem Mietpreis vor Ort noch Kosten fällig sind. Diese werden angezeigt unter „Sonstige Kosten“ mit dem Titel „Vor Ort zu bezahlen“ und eventuell unter „Anhang“ mit dem Titel „Service“.
Wenn Sie, aus welchem Grund auch immer, mehr gezahlt haben, als in Ihrem Buchungsbestätigung verlangt wurde wenden Sie sich bitte an das Customer Service. Wenn wir tatsächlich zu viel Geld erhalten haben, (Beachten Sie: Das gilt nur für Zahlungen, die auf unserem Konto eingingen!), werden wir dafür sorg tragen, dass innerhalb circa eine Woche nachdem wir Ihre Meldung erhalten haben, dass der Betrag an Ihnen wird zurückerstattet. Wenn Sie unserem Customer Service Ihre IBAN/BIC-Daten mitteilen, kümmert sich unsere Buchhaltung umgehend um Ihre Bezahlung.
Wir respektieren Ihre Privatsphäre und sind verpflichtet, sie zu schützen. Klicken Sie hier, um mehr über unseren Umgang mit persönlichen und technischen Daten zu erfahren.
Der Gesamtpreis ist aus einige Teilen aufgebaut.
- Kosten die im Voraus zu zahlen sind
- Kosten die vor Ort zu zahlen sind (meistens sind diese nach Verbrauch)
- Kosten für eine (eventuelle) Kaution
Wenn Sie ein Ferienhaus ausgewählt haben können Sie bei der „Verfügbarkeit und Preise“ lesen welche Kosten auf Ihnen zutreffen.
Aufenthalt
Sobald Sie den vollständigen Reisepreis an Belvilla gezahlt haben, erhalten Sie den Aufenthaltsschein des von Ihnen gebuchten Ferienhauses. Der Aufenthaltsschein enthält die Anreisedaten, dort steht die genaue Adresse des Ferienhauses, das Sie gebucht haben.
In Mein Belvilla haben Sie auch eine Verknüpfung mit Google Maps mit der Adresse und Anreisebeschreibung.
In Ihrem Aufenthaltsschein steht beschrieben wie Ihre Anreise geregelt ist. Es gibt drei Möglichkeiten:
1.Der Hauseigentümer/ Verwalter ist mit dem Schlüssel beim Ferienhaus anwesend und wird Ihnen vor Ort begrüßen,
2. Auf Ihren Aufenthaltschein steht die Adresse des Hauseigentümers/Verwalters, wo Sie die Schlüssel erhalten,
3. Auf Ihren Aufenthaltschein steht eine Lokation (z.B. eine Tankstelle oder Restaurant in der Nähe) wo sie dem Hauseigentümer/Verwalter treffen und den Schlüssel erhalten
Auf Ihrem Aufenthaltsschein finden Sie zumeist die Bitte, vor Ihrer Anreise den Hauseigentümer/Hausverwalter zu kontaktieren, um so eine reibungslose Schlüsselübergabe zu garantieren.
Wegen der Schlüsselübergabe bei der Abreise können Sie selber vor Ort besprechen mit dem Hauseigentümer/Verwalter.
Kommen Sie beim Ferienhaus an und der Verwalter ist nicht da, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit dem Hauseigentümer/ Schlüsselhalter auf. Sie finden die Telefonnummer auf Ihrem Aufenthaltsschein.
Wenn dies nicht klappt, dann nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt auf mit uns über die Notnummer, diese steht auf Ihrem Aufenthaltschein.
Üblicherweise entstehen bei der Nutzung des Ferienhauses noch Kosten vor Ort. Die Kaution ist eine Sicherheit für den Hauseigentümer, dass diese Kosten auch bezahlt werden. Außerdem dient die Kaution als Sicherheit für Schäden, die während Ihres Aufenthalts am Haus entstehen, die nicht durch die Schadensversicherung gedeckt sind. In der Regel werden Schäden, die über 25 € liegen, durch die Schadensversicherung, die Sie verpflichtend bei der Buchung des Ferienhauses abgeschlossen haben, gedeckt.
Auf Ihrem Aufenthaltschein finden Sie die genaue Berechnung der Kosten vor Ort.
Während Sie die Buchung anlegen können Sie sehen ob Sie eine Kaution vor Ort zu zahlen haben oder dass Sie es im Voraus an Belvilla zahlen.
Um eine erfolgreiche Rückzahlung zu garantieren, hinterlegen Sie bitte in „Mein Belvilla“ Ihre IBAN. Die IBAN finden Sie z.B. auf Ihren Kontoauszügen. Eine Angabe dieser Konto-Daten sichert die richtige Rückzahlung Ihrer Kaution.
Ankunft und Abfahrt zu einem anderen Zeitpunkt sind nur nach Absprache mit dem Hauseigentümer oder Verwalter möglich. In einigen Fällen entstehen durch eine Änderung des Datums zusätzliche Kosten. Eine solche Anfrage kann angefragt werden über unserem Customer Service vor der Buchung oder nach der Buchung, aber vor das Sie den Aufenthaltschein erhalten haben.
Eine frühere Anreise können wir durchgehend erst 2 Wochen im Voraus anfragen.
Wenn Sie den Aufenthaltschein mit allen Kontaktdaten schon erhalten haben, können Sie den Hauseigentümer direkt kontaktieren und Ihren Treffen vereinbaren.
Um die aktuellsten Informationen bieten zu können, verweisen wir hierbei auf die aktuellen Einreisebestimmungen des Auswärtigen Amts.
Nachdem Sie aus Ihrem Urlaub zurückgekehrt sind, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Einladung um ein Fragebogen auszufüllen. Ebenfalls können Sie uns in „Mein Belvilla“ Ihre Meinung in einem kurzen Fragebogen mitteilen (vielen Dank!). Nachdem Sie sich in Mein Belvilla eingeloggt haben, werden Sie gefragt, ob Sie uns einen Erfahrungsbericht mitteilen möchten.
Der Hausbesitzer haftet für die Schäden, die seinen Besitz betreffen. Über jeden Schaden sollte der Hauseigentümer oder Verwalter sofort informiert werden. Schäden bis 25€ gehen zulasten des Besitzers, höhere Beträge werden in der Regel von der Versicherung abgedeckt, die Sie automatisch mit dem Haus mitbuchen. Ob der Schaden von der Versicherung gedeckt wird, entscheidet die Versicherung abhängig von den aktuell gültigen Bedingungen. Vorsätzlich verursachte Schäden, die auf ein rücksichtloses und fahrlässiges Verhalten zurückzuführen sind, werden nicht übernommen.
Wenn Sie mit einem Hund oder einer Katze durch Europa reisen, sind sie verpflichtet, den Pass Ihres Haustieres mitzunehmen. Dieser Pass sollte unter anderem den Nachweis einer Tollwutimpfung enthalten. Darüber hinaus sollte Ihr Haustier auch eine Identifikation wie einen Mikrochip oder eine Tätowierung haben. Den Pass und die Identifikation können Sie bei Ihrem Tierarzt beantragen. Außerdem sollten Sie bei Ihrem Haustier nicht die Floh-Prophylaxe vergessen.
Jedes Land hat seine eigene zusätzliche Regeln die zu beachten sind. Wir empfehlen Sie um diese Regeln nach zu lesen oder zu erfragen bei der entsprechenden Behörde. Für Frankreich und Groß-Britannien gelten abweichende Regeln. Informieren sich selber gut vor das Sie die Grenze überqueren.
Nicht jede Unterkunft hat automatisch Bettwäsche und Handtücher. In der jeweiligen Objektbeschreibung wird darauf hingewiesen, ob im Ferienobjekt Bettwäsche und Handtücher vorhanden oder mitzubringen sind. Diese Information finden Sie auf der Internetseite des Ferienobjekts, auf der Buchungs-Seite und auch nach der Buchung in „Mein Belvilla“.
Wenn es nicht ausdrücklich beschrieben steht, dann wird Ihnen nicht gefragt die Unterkunft zu reinigen. Sie sollten Ihre Unterkunft aber immer in einem offensichtlich anständigen Zustand („besenrein“) hinterlassen. Darüber hinaus hängt es von der Unterkunft ab, ob die Reinigungskosten mit im Mietpreis enthalten sind. Diese Informationen können Sie in den „Kosten vor Ort“, die Sie auf der Webseite des Ferienobjektes, auf der Buchungs-Seite und nach der Buchung auch in Mein Belvilla finden.
Wenn Kurtaxen verlangt werden, ist dies entweder im Mietbetrag enthalten oder wird vor Ort bezahlt. In der Kostenübersicht, in den „Kosten vor Ort“, erfahren Sie, wie dies in Ihrer Unterkunft gehandhabt wird.
Zurzeit ist dies Online leider nicht möglich. Sie können dies an unserem Customer Service mitteilen über Mail
Stornierung
Wenn Sie sich veranlasst sehen, von Ihrer gebuchten Reise zurücktreten zu müssen, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit unserem Customer Service auf.
Mit einem Rücktritt von Ihrer Reise sind Kosten verbunden. Falls Sie bei der Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben und eine für die Versicherung gültige nachweisbare Begründung für den Rücktritt haben, so können die Kosten möglicherweise von der Versicherung zurückgefordert werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Reiserücktrittsversicherung finden Sie unter der Rubrik Versicherungen unter "Infos & AGB".
Falls Sie eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben, werden Ihnen die dazugehörigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, zusammen mit der Buchungsbestätigung per E-Mail zugesendet.
Wie hoch sind die Kosten, wenn ich von meiner gebuchten Reise zurücktrete?
Die Höhe der Rücktrittspauschale beträgt:
bis einschließlich 43 Tage vor Anreisedatum: 10 % des Buchungsbetrags;
von 42 Tagen bis einschließlich 29 Tage vor Anreisedatum: 40 % des Buchungsbetrags;
von 28 Tagen bis einschließlich dem letzten Tag vor Anreisedatum: 90 % des Buchungsbetrags; und
für eine spätere Stornierung oder bei Nichterscheinen wird der vollständige Buchungsbetrag berechnet.
Entnehmen Sie die Rücktrittsregeln unseren Allgemeinen Geschäftungensbedingen. Wenn Sie eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben und Sie treten von Ihrer Reise mit einer für die Versicherung gültigen nachweisbaren Begründung zurück, so wird die Erstattung auf Basis des Reisepreises berechnet. Buchungskosten und die Prämie für die Reiserücktrittsversicherung werden nicht ausgezahlt.
Sie können Ihre verbindliche Buchung nicht kostenneutral stornieren. Je näher das Anreisedatum, desto höhere Kosten sind im Zusammenhang mit der Vorbereitung Ihres Aufenthalts entstanden. Daher ist die Höhe der Stornierungskosten auch von dieser Frist abhängig:
bis einschließlich 43 Tage vor Anreisedatum: 10 % des Buchungsbetrags;
von 42 Tagen bis einschließlich 29 Tage vor Anreisedatum: 40 % des Buchungsbetrags;
von 28 Tagen bis einschließlich dem letzten Tag vor Anreisedatum: 90 % des Buchungsbetrags; und
für eine spätere Stornierung oder bei Nichterscheinen wird der vollständige Buchungsbetrag berechnet.
Unsere Stornierungsbedingungen können sich in Zukunft ändern. Sie finden die für Ihre Buchung geltenden Stornierungsbedingungen auf Ihrer Buchungsbestätigung. Wenn Sie eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben und Sie treten von Ihrer Reise mit einer für die Versicherung gültigen Begründung zurück, so wird die Erstattung auf Basis des Reisepreises berechnet. Buchungskosten und die Prämie für die Reiserücktrittsversicherung werden nicht ausgezahlt
Falls Sie Ihr Ferienhaus über eine Webseite von einem unserer Partner gebucht haben, kann es sein, dass die Stornierungsgebühren des jeweiligen Partners gelten. In diesem Fall wird dies in Ihrer Buchung angegeben. (ANVR-Bed.9.4)
Stornierungen bearbeiten wir an Werktagen. Erreicht uns eine Stornierung nach Ende des Werktags, bearbeiten wir diese am nächsten Werktag. Der nächste Werktag ist entscheidend für die Ermittlung der Stornierungskosten. (ANVR-Bed. 1.3, 9.1, 9.8 und Belvilla-Bed.)
Versicherung
Um unnötige Kosten zu vermeiden, ist es empfehlenswert, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Die Kosten für eine Reiserücktrittsversicherung werden im Buchungsprozess errechnet, falls Sie diese Option wählen. Näheres zum Thema Versicherung finden Sie unter Versicherungen.
Es ist innerhalb von sieben Tagen nach Ihrer Buchung möglich, eine Rücktrittsversicherung abzuschließen, wenn noch kein Reiserücktrittsgrund vorliegt. Falls Sie zusätzlich noch eine Reiserücktrittversicherung abschließen möchten, nehmen Sie telefonisch mit unserem Service Center Kontakt auf.
Sie erhalten im Anschluss an Ihre Buchung zusammen mit der Buchungsbestätigung den Belvilla Sicherungsschein, der Ihren Reisepreis nach 651k BGB und 90/314/EWG, Artikel 7[1] absichert. Der Sicherungsschein ist ausgestellt von der Tour VERS - Touristik-Versicherungs-Service GmbH, die zur HanseMerkur Gruppe gehört. Da Sicherungsscheine von den Versicherungen immer nur für ein Jahr ausgestellt werden, kann es vorkommen, dass Ihr Reisezeitraum zu weit in der Zukunft liegt und daher der Sicherungsschein, den Sie bei Buchung erhalten, nicht gültig ist. In diesem Falle senden wir Ihnen den gültigen Sicherungsschein zu, sobald dieser von der Versicherung ausgestellt worden ist.