FAQ: Antworten auf häufig gestellte Fragen

FAQ

Allgemein

Wer ist Belvilla?

Belvilla ist eine Marke der Firma @Leisure und bietet seit 1980 ein großes Angebot an landestypischen Ferienhäusern höchster Qualität in 20 Ländern in Europa an. Das Angebot reicht von Schlössern und Herrenhäusern über Bauernhöfe und Windmühlen bis hin zu Villen und Chalets.

Wo kann ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden?

Sie finden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter der Rubrik "Unternehmen & Service".

Wie kann ich mit Ihnen in Kontakt treten?

Sie finden diese Information auf unserer Kontaktseite.

Ich habe eine Beschwerde. An wen kann ich mich wenden?

Sie haben eine Beschwerde über den Service von Belvilla oder über Ihren Aufenthalt in einem unserer Ferienhäuser? Ihre Beschwerde können Sie uns auf unserer Kontakt-Seite in Form einer E-Mail zuschicken. Als Betreff Ihrer Nachricht wählen Sie unter dem Punkt „Sonstiges“ bitte „Ich habe eine Beschwerde“. Wenn Sie eine aktuelle Beschwerde haben, bemühen wir uns, diese während Ihres Aufenthalts zu lösen. Mehr zu dem gesamten  Beschwerdeprozess können  Sie in den „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ lesen.

Mein Belvilla

Was ist Mein Belvilla?
Mein Belvilla ist Ihr persönlicher, passwortgeschützter Account bei Belvilla. Hier können Sie unter anderem Ihre Buchungen und Optionen anschauen, Ihre Optionen in Buchungen umwandeln oder stornieren, Ihre Buchungen bezahlen, Ihre Daten verwalten und den Belvilla Newsletter bestellen oder abbestellen. 
Wie erstelle ich einen Belvilla-Account?

Auf der Startseite von Mein Belvilla können Sie sich auf der rechten Seite registrieren. Dazu müssen Sie einmalig eine E-Mail-Adresse und ein Passwort eintragen. Anschließend schicken wir Ihnen einen Aktivierungslink an die angegebene E-Mail-Adresse. Aktivieren Sie Ihren Account einfach durch das Anklicken des Aktivierungslinks in dieser E-Mail. Es ist immer ratsam, Passwörter zu verwenden, die online regelmäßig angepasst werden können. 

Ich kann mich nicht mehr einloggen. Was nun?

Auf der Startseite von Mein Belvilla können Sie links unten auf "Passwort vergessen?" klicken. Sie werden dann gebeten die E-Mail-Adresse anzugeben, mit der Sie registriert sind oder mit der Sie gebucht haben. An diese E-Mail-Adresse schicken wir Ihnen einen Bestätigungslink. Nachdem Sie auf den Link geklickt haben, können Sie ein neues Passwort eingeben und dieses speichern. Wählen Sie ein sicheres Passwort, das Sie regelmäßig ändern. Nun können Sie sich mit Ihrem neuen Passwort in Ihren Account einloggen.

Wie ändere ich mein Passwort?

Sie können Ihr Passwort unter "Meine Daten" ändern, nachdem Sie sich in Mein Belvilla eingeloggt haben. Aus Sicherheitsgründen müssen Sie dann noch einmal das alte Passwort eingeben. Haben Sie Ihr altes Passwort vergessen und können sich nicht einloggen? Dann schauen Sie unter "Ich kann mich nicht mehr einloggen". Haben Sie Ihr Passwort geändert? Denken Sie daran, dass es immer ratsam ist, es regelmäßig zu erneuern.

Ich erhalte keine Aktivierungs- oder Bestätigungsmail. Was nun?

Es kann passieren, dass die E-Mail, die beim Erstellen eines Accounts oder beim Zurücksetzen Ihres Passworts automatisch an Sie versendet wird, nicht in Ihrer Mailbox ankommt. Haben Sie nach 10 Minuten immer noch keine Mail erhalten? Dann versuchen Sie es noch einmal! Beachten Sie außerdem Folgendes:

  • Achten Sie darauf, eine gültige E-Mail-Adresse in Mein Belvilla anzugeben. Die Mail wird an diese Adresse geschickt.
  • Bitte beachten Sie, dass es ein paar Minuten dauern kann, bis die Mail bei Ihnen ankommt.
  • Obwohl Belvilla alles daransetzt, dass die Mail nicht als "Spam" deklariert wird, kann es sein, dass die Mail in den Ordner mit den "unerwünschten Mails" geraten ist. Bitte schauen Sie auch dort nach.
  • Falls die Aktivierungsmail in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist, verschieben Sie diese einfach in Ihren Posteingang und fügen Sie die folgende E-Mail-Adresse zu Ihrer Liste mit sicheren Absendern hinzu: [email protected]
Wie kann ich meinen Account löschen?

Um Ihren Account zu löschen, müssen Sie sich erst in Mein Belvilla einloggen. Nach dem Einloggen können Sie unter "Meine Daten" angeben, dass Sie Ihren Account löschen möchten. Sie müssen dann noch einmal Ihr Passwort eingeben. Wenn Sie danach auf "speichern" klicken, werden Sie automatisch ausgeloggt und Ihr Account ist gelöscht.

Ich habe noch kein Passwort angegeben. Wie kann ich mich einloggen?

Wenn Sie bei Belvilla gebucht und noch kein Passwort angegeben haben, können Sie als  "Passwort" einmalig Ihre Mietvertragsnummer verwenden. Sie können sich dann einloggen und werden direkt anschließend gebeten, Ihr Passwort in ein persönliches Passwort zu ändern. Wählen Sie ein sicheres Passwort, das nur Ihnen bekannt ist. Und vergessen Sie nicht, das Passwort regelmäßig zu ändern. 

In Mein Belvilla stehen Daten, die ich nicht eingetragen habe. Wie kann das sein?
Wenn Sie einen Account erstellen, prüfen wir in unserem System, ob Sie vielleicht schon einmal mit derselben E-Mail-Adresse bei uns gebucht haben. Wenn dies der Fall ist, verknüpfen wir diese Daten automatisch mit Ihrem Account. Selbstverständlich können Sie diese Daten unter "Meine Daten" jederzeit ändern oder vervollständigen.
Warum muss ich meine Bankverbindung angeben?

Wenn Sie bei uns gebucht haben, aber die IBAN und BIC Ihrer Bankverbindung noch nicht in Mein Belvilla eingetragen haben, werden Sie nach dem Einloggen um diese Informationen gebeten. Diese Angaben brauchen wir, um Ihnen die Kaution für Ihre Unterkunft nach Ihrem Aufenthalt zurücküberweisen zu können.

Kann ich auch ohne einen Account bei Belvilla buchen?

Sie müssen keinen Account bei Belvilla haben, um eine Buchung bei uns durchführen zu können. Wenn Sie bei uns buchen, erstellen Sie jedoch automatisch einen Account, da Sie die Bezahlung über Mein Belvilla abwickeln müssen. Der Account läuft dann unter der E-Mail-Adresse, mit der Sie gebucht haben. Wenn Sie erneut bei uns gebucht haben, haben Sie also schon einen Account bei Belvilla. Wenn Sie nochmal bei uns buchen und sich dabei in Ihren bestehenden Account einloggen, werden Ihre Angaben im Buchungsprozess automatisch übernommen.

Weshalb sehe ich meine Bezahlung nicht sofort in Mein Belvilla?
Wenn Sie online bezahlen, wird die Zahlung über unseren Payment-Provider Ogone abgewickelt. Sobald dieser die Zahlung verarbeitet hat, wird dies an unser System durchgegeben. Wenn diese Meldung verarbeitet ist, können Sie dies unter Mein Belvilla sehen. Dieser Vorgang dauert einige Minuten. Nachdem Sie die Bezahlung in Mein Belvilla abgeschlossen haben, erscheint in der Buchungsübersicht ein Link "Übersicht aktualisieren". Wenn Sie nach einigen Minuten darauf klicken - oder sich neu in Mein Belvilla einloggen - wird der Status Ihrer Bezahlung aktualisiert.

Buchen

Wie buche ich ein Ferienhaus bei Belvilla?

Über das Internet
Klicken Sie auf einen verfügbaren Urlaubszeitraum und dann auf „Jetzt buchen“.

  1. Kontrollieren und passen Sie ggf. die Kostenübersicht an und klicken auf „Weiter“.
  2. Geben Sie hier Ihre Daten ein und klicken Sie bitte auf „Weiter“.
  3. Überprüfen Sie Ihre Daten und bestätigen Sie mit „Verbindliche Buchung“.

Im Anschluss wird Ihnen eine Buchungsbestätigung angezeigt und Sie erhalten per E-Mail eine Reisebestätigung.

Per Telefon
Sie können Ihr Ferienhaus auch telefonisch buchen, indem Sie während unserer Geschäftszeiten Kontakt mit unserem Service Center aufnehmen. Im Anschluß an Ihre Buchung erhalten Sie per E-Mail eine Reisebestätigung.

Wie sehe ich, welche Ferienhäuser noch buchbar sind?

Auf der Webseite werden nur Ferienhäuser und Zeiträume angezeigt, die buchbar sind.

Kann ich immer online buchen?

Sie können immer online buchen –  sogar kurzfristig. Bei einer Last-Minute-Buchung (Reisezeitpunkt  innerhalb von 6 Wochen) wird Ihre Buchung in eine vorläufige Anfrage umgewandelt. Wir werden dann die Verfügbarkeit überprüfen, indem wir Kontakt zum Hauseigentümer aufnehmen und Ihnen innerhalb von 48 Stunden persönlich ein Ja oder Nein übermitteln. Bitte beachten Sie: Auch die vorläufige Anfrage ist eine verbindliche Buchung. Stornierungen vor der eventuellen Zustimmung des Hauseigentümers können nur gemäß dem gängigen Stornierungsablauf erfolgen.

Wie viele Tage im Voraus kann ich buchen?

Der Kalender auf der Hausbeschreibungs-Seite zeigt ihnen genau, wann das Ferienhaus gebucht werden kann. Die meisten Ferienhäuser können für das laufende und das folgende Jahr gebucht werden. In Ausnahmefällen kann ein Ferienhaus sogar noch am Tag der Abfahrt gebucht werden, in diesem  Fall muss die Miete sofort bezahlt werden.

Ich möchte noch nicht sofort buchen. Kann ich reservieren?

Online können Sie 48 Stunden reservieren.Beginnt der Aufenthalt innerhalb von sechs Wochen, können Sie 24 Stunden reservieren. Somit haben Sie etwas Bedenkzeit, mit der Sicherheit, dass das Haus für Sie freigehalten wird. Sie können maximal zwei Reservierungen gleichzeitig anlegen. In Mein Belvilla können Sie die Reservierung verfallen lassen oder in eine Buchung umwandeln. Wenn Sie nichts machen, verfällt sie automatisch nach der angegebenen Frist.

Wie kann ich eine Reservierung in eine Buchung umwandeln?

Unter Mein Belvilla können Sie eine Reservierung in eine definitive Buchung umwandeln.

Was passiert, wenn ich verbindlich gebucht habe?

Nachdem Sie telefonisch oder online eine Buchung gemacht haben, wird auf dem Bildschirm eine Buchungsbestätigung angezeigt und Sie erhalten im unmittelbaren Anschluss an Ihre Buchung, jedoch nicht später als 7 Tage nach der Buchung per E-Mail eine Reisebestätigung. Ihre Zahlung muss umgehend nach Ihrer Buchung gemacht werden, damit wir Ihnen eine reibungslose Verarbeitung Ihrer Buchung gewährleisten können. Die  (An)Zahlung können Sie über "Mein Belvilla" vornehmen. Der Link zu "Mein Belvilla" wird auf der Buchungsbestätigung im Anschluss an Ihre Buchung angezeigt. Sobald der Gesamtbetrag bei uns eingegangen ist, erhalten Sie den Aufenthaltsschein per E-Mail.

Wann erhalte ich den Mietvertrag?

Nach der Buchung erhalten Sie unmittelbar via E-Mail einen Mietvertrag. In dem Mietvertrag wird Ihnen mitgeteilt, welche Kosten vor Ort bezahlt werden und in welchen Zeitabständen Sie Ihre Zahlungen leisten müssen. Nachdem Sie das Haus komplett gezahlt haben, bekommen Sie Ihren Aufenthaltsschein zugeschickt. Dieser Schein informiert Sie über die Adresse Ihres Ferienhauses, die Schlüsselübergabe und die Notfallnummer.

Kann ich meine Buchungsdaten einsehen?

Ihre Buchungsdaten finden Sie unter "Mein Belvilla". Sie können sich unter "Mein Belvilla" anmelden. Der Link zu "Mein Belvilla" wird auch auf dem Bildschirm Buchungsbestätigung angezeigt. Gehen Sie dann unter "Mein Belvilla" zum Bereich Meine Buchungen. Dort können Sie Ihre Buchungdaten und den Status der Bezahlung einsehen, Ihre Bezahlung vornehmen sowie Änderungen an Ihren persönlichen Daten vornehmen.

Ist eine Buchung über das Internet verbindlich?

Wenn Sie von uns die Reisebestätigung per E-Mail erhalten haben, ist der Reisevertrag mit Belvilla verbindlich geschlossen. Bei der Internetbuchung wird Ihnen im Anschluss eine Buchungsbestätigung angezeigt und Sie erhalten per E-Mail die Reisebestätigung. Wir empfehlen Ihnen, die auf dem Bildschirm angezeigte Buchungsbestätigung auszudrucken und aufzubewahren. Bei einer telefonischen Buchung wird Ihnen die Reisebestätigung im Anschluss als E-Mail zugesendet. Wenn Sie diese Bestätigung nicht erhalten haben, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit unserem Service Center auf.

Kann ich etwas in meiner Buchung verändern?

Geringfügige Änderungen in der Buchung wie die Anzahl der Personen oder der Haustiere können Sie selbst kostenlos in „Mein Belvilla“ anpassen. Ist Ihre gewünschte Änderung nicht in „Mein Belvilla“ zu finden, kontaktieren Sie bitte unser Service-Center per Mail oder telefonisch. Bei solchen Buchungsänderungen werden Verwaltungskosten von 27€  berechnet. Falls Sie Ihre Aufenthaltszeit verändern oder Ihr Ferienhaus wechseln möchten, können von uns Stornierungskosten erhoben werden. Das Service-Center kann Sie gerne über diese Kosten informieren.

Kann man die Adresse des Ferienhauses vor Buchung oder Zahlung erfahren?

Die Adresse des Ferienhauses, das Sie gebucht haben, steht im Aufenthaltsschein, den Sie nach vollständiger Zahlung zugesandt bekommen. Aufgrund der Gesetze zur Privatsphäre dürfen wir Ihnen vor der Buchung keine Adresse mitteilen.

Kann man das Ferienhaus / die Ferienwohnung vor einer verbindlichen Buchung besichtigen?

Es ist nach Absprache mit dem Hauseigentümer möglich das Ferienhaus vorab zu besuchen. Bitte nehmen Sie hierzu telefonisch Kontakt mit unserem Service Center auf, das für Sie einen Termin mit dem Hauseigentümer arrangiert. Bitte geben Sie dabei mögliche Termine für die Besichtigung an. Sie erhalten dann vom Service Center per E-Mail eine Terminbestätigung mit der Adresse des Feriendomizils zugesandt.

Bieten Sie Ferienhäuser an, die für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet sind?

Belvilla beschreibt die örtlichen Gegebenheiten der Ferienhäuser für Personen mit eingeschränkter Mobilität auf der Website sehr genau. Unter der Option „Ausführliche Suche“ können Sie unter „Barrierefrei“ spezifische Merkmale, wie eine angepasste Toilette, breiter Durchgang oder Lift wählen. Auf der Seite der Hausbeschreibung werden all diese wichtigen Merkmale näher beschrieben. Sie können so selbst für sich entscheiden, ob das Ferienhaus zu Ihnen und Ihrem Reisebegleiter passt.

Wird ein Baby als eine volle Person gezählt und steigert sich die Anzahl der anzugebenen Personen mit einem Baby?

Ein Baby zählt als eine volle Person. Auf der Internetseite des Mietobjekts finden Sie die Anzahl der Personen, die in der Unterkunft erlaubt sind. In einigen Fällen kann diese Anzahl durch ein oder zwei Babys zwischen null und zwei  Jahren erhöht werden. Wenn das der Fall ist, wird die erhöhte Anzahl  im ersten Schritt des Buchungsprozess festgehalten. Sie können jedoch nicht davon ausgehen, dass in dem Ferienhaus  Extrainventar, wie beispielsweise ein Kinderbett, für Sie bereitsteht. Denken Sie bitte daran, selbst ein Kinderbett mitzubringen, wenn Sie es benötigen.

Kann ich einen Katalog bekommen?

Unsere Website stellt unser gesamtes Angebot an Ferienhäuser mit genauen Beschreibungen, Preisen und verfügbarem Anreisedatum dar. Da das Internet  aktueller  als ein Katalog ist,  bieten wir keine Kataloge mehr an. Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach einem passenden Ferienhaus benötigen, dann melden Sie sich bei uns im Service-Center.

Bezahlung

Wann und wie muss ich bezahlen?

Sie müssen ca. 30 % des gesamten Buchungswertes plus die optionale Reiserücktrittsversicherung umgehend nach der Buchung bezahlen. Den restlichen Buchungsbetrag zahlen Sie sechs Wochen vor Ihrer Anreise. Wenn Sie in zwei Raten bezahlen, erhalten Sie von uns eine Woche vor dem zweiten Zahlungstermin eine Zahlungserinnerung per E-Mail. Wenn Sie innerhalb von sechs Wochen vor der Anreise buchen, müssen Sie den gesamten Betrag in einem begleichen. Buchen Sie innerhalb von 14 Tagen vor Ihrer Anreise, können Sie nur mit Ihrer Kreditkarte bezahlen (Visa, Mastercard und American Express).

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Deutschland: Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express), Banküberweisung, Einmaliges Lastschriftverfahren, PayPal.
Restliche Länder: Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express), Banküberweisung, PayPal.

Achtung: Bei Kreditkartenzahlung werden Transaktionskosten in Höhe von 0,9 Prozent des zu zahlenden Betrags (höchstens jedoch in Höhe von 10 €) fällig. Bitte beachten Sie, dass diese Gebühren bei Ratenzahlung per Kreditkarte gegebenenfalls mehrmals berechnet werden. Wenn Sie mit PayPal bezahlen, werden 1,2 Prozent des zu zahlenden Betrags (höchstens jedoch in Höhe von 10 €) fällig.

Wie kann ich bezahlen?

Im Anschluss an Ihre Buchung, wird Ihre Buchungsbestätigung auf dem Bildschirm angezeigt. Dort finden Sie auch den Link zu "Mein Belvilla", wo Sie unter Buchung /Option direkt bezahlen können. Dort finden Sie auch die Bankdaten für eine Zahlung per Überweisung.

Auf welches Konto soll der Betrag überwiesen werden?

Sie finden die Bankverbindung auf unserer Kontaktseite oder in "Mein Belvilla".

Wo finde ich die Zahlungsfristen?

Die Zahlungstermine stehen in Ihrer Reisebestätigung. Ihre Buchungdaten und die Zahlungstermine finden Sie auch unter Mein Belvilla. Der Link zu "Mein Belvilla" wird Ihnen im Anschluss an Ihre Buchung auf der Buchungsbestätigung angezeigt.

Ist meine Zahlung eingegangen?

Sie finden alle Informationen zu Ihrer Buchung und Ihren Zahlungsterminen und –eingängen unter "Mein Belvilla". Wenn Sie die Zahlung über unser Zahlungssystem in "Mein Belvilla" vorgenommen haben, werden Sie bei Zahlungseingang per E-Mail darüber informiert.

Meine Bezahlung erfolgt zu spät. Wird meine Buchung jetzt storniert?

Bezahlungen, die über „Mein Belvilla” abgewickelt werden, sollten unter normalen Umständen innerhalb von ca. 10 Minuten in unserem System verarbeitet und in “Mein Belvilla” sichtbar sein. Bezahlen Sie per Überweisung, hängt die Bearbeitungsdauer  von der Bearbeitungszeit Ihrer Bank ab. Hier riskieren Sie, dass die Bezahlung nicht pünktlich eintrifft und somit Ihre Buchung storniert wird. Deswegen empfehlen wir Ihnen, über „Mein Belvilla“ zu bezahlen. Wenn es Ihnen nicht möglich ist/war, pünktlich zu zahlen,  informieren Sie bitte umgehend unser Service-Center. Bei Nicht-Eintreffen der Zahlung behält sich Belvilla vor, Ihre Buchung einseitig zu stornieren. In diesem Fall müssen Sie die Stornierungskosten zahlen. Erfolgt eine Stornierung durch Belvilla, erfahren Sie dies per E-Mail oder Anruf.

Können wir unsere Buchung vor Ort bezahlen?

Nein. Der Mietpreis muss vorab bezahlt werden. Bei Ankunft zahlen Sie, wenn angegeben, eine Kaution und die Kosten vor Ort. Diese stehen in Ihrer Reisebestätigung und werden auch in der Hausbeschreibung angegeben.

Wie kann ich die zweite Rate mit Kreditkarte bezahlen?

Melden Sie sich unter Mein Belvilla an. Wählen Sie die Mietvertragsnummer aus für die Sie zahlen wollen und klicken Sie auf „Buchung“. Klicken Sie unter dem Punkt „Noch zu Bezahlen“ auf das Kreditkartenlogo und Sie werden in den Kreditkartenbezahlprozess geleitet. Sie erhalten eine Woche vor Verstreichen des zweiten Zahlungstermins per E-Mail eine Erinnerung, dass der zweite Zahlungstermin ansteht.

Warum bekomme ich eine Zahlungserinnerung, obwohl ich schon bezahlt habe?

Wenn Sie eine Zahlungserinnerung bekommen, obwohl Sie schon bezahlt haben, liegt es womöglich daran, dass sich Zahlungserinnerung  und Zahlung  überschnitten haben. In diesem Fall ignorieren Sie bitte die E-Mail. Unter „Mein Belvilla“ können sie den Status Ihrer Bezahlung abfragen. Bezahlungen, die über „Mein Belvilla” abgewickelt werden, sollten unter normalen Umständen innerhalb von ca. 10 Minuten in unserem System verarbeitet und in „Mein Belvilla” sichtbar sein. Beachten Sie bitte, dass es je nach Kreditinstitut zwischen 2-4 Werktage dauern kann, bis die Zahlung bei uns eintrifft.

Wenn Sie per Banküberweisung bezahlt haben und Ihre Zahlung nicht in „Mein Belvilla“ nach Ablauf  der normalen Prozesszeit einer internationalen Banküberweisung sichtbar ist, ist die Chance groß, dass inkorrekte Daten (wie z.B. Mietvertragsnummern) mit der Bezahlung übermittelt wurden, sodass unsere Buchhaltungsabteilung die Bezahlung nicht abwickeln konnte. Wenn Sie sicher sind, dass die Zahlung erfolgt ist, können Sie uns einen gültigen Zahlungsnachweis per E-Mail senden. Senden Sie dafür bitte eine E-Mail mit einem Zahlungsnachweis und dem Betreff "Meine Buchung/Option“ an [email protected] Ihre Nachricht wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden bearbeitet. Der Zahlungsbeleg muss den bezahlten Betrag und die Bankdaten enthalten. Entspricht der Beleg nicht diesen Anforderungen, werden Sie von uns informiert. Wenn trotz Übersenden des Belegs die Überweisung innerhalb von 5 Tagen immer noch nicht eingetroffen ist, wird der Beleg ungültig.

Kann ich in Raten zahlen?

Nein, es ist nicht möglich, in mehreren Raten zu zahlen.

Ich habe mehr gezahlt, als auf dem Mietvertrag verlangt war! Was mache ich jetzt?

Wenn Sie, aus welchem Grund auch immer, mehr gezahlt haben, als in Ihrem Mietvertrag verlangt wurde oder durch eine Beschwerde, eine Ermäßigung oder Umbuchung für Sie Zusatzkosten entstanden sind, wenden Sie sich bitte an das Service-Center. Wenn Sie unserem Service-Center Ihre IBAN/BIC-Daten mitteilen, kümmert sich unsere Buchhaltung umgehend um Ihre Bezahlung. Wenn wir tatsächlich zu viel Geld erhalten haben, (Beachten Sie: Das gilt nur für Zahlungen, die auf unserem Konto eingingen!), werden Ihnen die Zusatzkosten innerhalb einer Woche nach Benachrichtigung zurückerstattet.

Werden meine Daten vertrauensvoll behandelt?

Wir respektieren Ihre Privatsphäre und sind verpflichtet, sie zu schützen. Klicken Sie hier, um mehr über unseren Umgang mit persönlichen und technischen Daten zu erfahren.

Aufenthalt

Wo liegt das Ferienhaus genau?

Sobald Sie den vollständigen Reisepreis an Belvilla gezahlt haben, erhalten Sie den Aufenthaltsschein des von Ihnen gebuchten Ferienhauses. Der Aufenthaltsschein enthält auch die Hausbeschreibung. Dort steht die genaue Adresse des Ferienhauses, das Sie gebucht haben.

Ist jemand bei Ankunft und Abreise im Ferienhaus anwesend?

In Ihrem Aufenthaltsschein steht, wo und bei wem Sie bei Ankunft den Schlüssel erhalten. Sie erhalten den Schlüssel für das von Ihnen gebuchte Ferienhaus bei Ankunft am Urlaubsort entweder beim Ferienhaus selbst oder beim Hauseigentümer/ Schlüsselhalter des Ferienhauses. Entsprechendes gilt für die Abreise. Diese Information entnehmen Sie bitte dem Aufenthaltsschein, der Ihnen nach vollständiger Bezahlung zugesandt wird. Auf Ihrem Aufenthaltsschein finden Sie zumeist die Bitte, vor Ihrer Anreise den Hauseigentümer/Hausverwalter zu kontaktieren, um so eine reibungslose Schlüsselübergabe zu garantieren.

Was muss ich tun, wenn der Verwalter bei Ankunft am Ferienhaus nicht anwesend ist?

Kommen Sie beim Ferienhaus an und der Verwalter ist nicht da, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit dem Hauseigentümer/ Schlüsselhalter auf. Sie finden die Telefonnummer auf Ihrem Aufenthaltsschein. Alternativ können Sie auch außerhalb der Geschäftszeiten an 24 Stunden in 7 Tagen in der Woche unsere Notrufnummer anrufen. Diese steht auf Ihrem Aufenthaltsschein.

Warum muss ich bei Ankunft eine Kaution bezahlen?

Üblicherweise entstehen bei der Nutzung des Ferienhauses noch Kosten vor Ort. Die Kaution ist eine Sicherheit für den Hauseigentümer, dass diese Kosten auch bezahlt werden. Außerdem dient die Kaution als Sicherheit für Schäden, die während Ihres Aufenthalts am Haus entstehen, die nicht durch die Schadensversicherung gedeckt sind. In der Regel werden Schäden, die über 25 € liegen, durch die Schadensversicherung, die Sie verpflichtend bei der Buchung des Ferienhauses abgeschlossen haben, gedeckt.

Wie werden die Kosten vor Ort verrechnet?

Auf Ihrem Aufenthaltsticket finden Sie die genaue Berechnung der Kosten vor Ort.

Wann erhalte ich meine Kaution zurück?

Auf Ihrem Mietvertrag und Aufenthaltsschein finden Sie genaue Informationen zur Rückzahlung Ihrer Kaution. Um eine erfolgreiche Rückzahlung zu garantieren, hinterlegen Sie bitte unter „Meine Buchung“  Ihre Bankdaten wie BLZ. IBAN und BIC bei „Mein Belvilla“. Die IBAN und BIC finden Sie z.B. auf Ihren Kontoauszügen. Eine Angabe dieser Konto-Daten sichert die richtige Rückzahlung Ihrer Kaution.

Ist es möglich, zu anderen als den angezeigten Zeiten an- und abzureisen?

Ankunft und Abfahrt zu einem anderen Zeitpunkt sind nur nach Absprache mit dem Hauseigentümer oder Verwalter möglich. Eine solche Anfrage muss mit unserem Service-Center abgesprochen werden und sollte idealerweise vor der Buchung stattfinden, ansonsten in jedem Fall vor Erhalt des Aufenthaltsscheins. In einigen Fällen entstehen durch eine Änderung des Datums zusätzliche Kosten. Wenn Sie  das  Ticket mit allen Kontaktdaten schon erhalten haben, können Sie den Hauseigentümer direkt kontaktieren und ein neues Treffen vereinbaren.

Wer ist im Schadensfall verantwortlich?

Der Hausbesitzer haftet für die Schäden, die seinen Besitz betreffen. Über jeden Schaden sollte der Hauseigentümer oder Verwalter sofort informiert werden. Schäden bis 25€ gehen zulasten des Besitzers, höhere Beträge werden in der Regel von der Versicherung abgedeckt, die Sie automatisch mit dem Haus mitbuchen. Ob der Schaden von der Versicherung gedeckt wird, entscheidet die Versicherung abhängig von den aktuell gültigen Bedingungen. Vorsätzlich verursachte Schäden, die auf ein rücksichtloses und fahrlässiges Verhalten zurückzuführen sind, werden nicht übernommen.

Ich bringe mein Haustier mit, gibt es wichtige Dinge zu beachten?

Wenn Sie mit einem Hund oder einer Katze durch Europa reisen, sind sie verpflichtet, den Pass Ihres Haustiers mitzunehmen. Dieser Pass sollte unter anderem den Nachweis einer Tollwutimpfung enthalten. Darüber hinaus sollte Ihr Haustier auch eine Identifikation wie einen Mikrochip oder eine Tätowierung haben. Den Pass und die Identifikation können Sie bei Ihrem Tierarzt beantragen. Ausserdem sollten Sie bei Ihrem Haustier nicht die Floh-Prophylaxe vergessen. 

Sind in jeder Unterkunft Bettwäsche und Handtücher vorhanden?

Nicht jede Unterkunft hat automatisch Bettwäsche und Handtücher. In der jeweiligen Objektbeschreibung  wird darauf hingewiesen, ob im Mietobjekt Bettwäsche und Handtücher vorhanden oder mitzubringen sind. Diese Information finden Sie auf der Internetseite des Objekts,  auf der Buchungs-Seite und auch nach der Buchung in „Mein Belvilla“.

Wird das Ferienhaus nach meinem Aufenthalt gereinigt oder muss ich es selbst reinigen?

Wenn es Ihnen nicht ausdrücklich mitgeteilt wird, müssen Sie die Unterkunft nicht reinigen. Sie sollten Ihre Unterkunft aber immer in einem offensichtlich anständigen Zustand („besenrein“) hinterlassen. Darüber hinaus hängt es von der Unterkunft ab, ob die Reinigungskosten mit im Mietpreis enthalten sind. Diese Informationen können Sie in den „Kosten vor Ort“, die Sie auf der  Website des Objekts, auf der Buchungs-Seite und  nach der Buchung auch in Mein Belvilla finden.

Bin ich verpflichtet eine Kurtaxe zu bezahlen?

Wenn Kurtaxen verlangt werden, ist dies entweder im Mietbetrag enthalten oder wird vor Ort bezahlt. In der Kostenübersicht, in den „Kosten vor Ort“, erfahren Sie, wie dies in Ihrer Unterkunft gehandhabt wird.

Welche Einreisebestimmungen bzw. Pass- und Visa-Vorschriften muss ich bei der Einreise in ein europäisches Land beachten?

Um die aktuellsten Informationen bieten zu können, verweisen wir hierbei auf die aktuellen Einreisebestimmungen des Auswärtigen Amts.

Wo kann ich anschließend meine Urlaubserfahrungen mitteilen?

Nachdem Sie aus Ihrem Urlaub zurückgekehrt sind, können Sie uns in „Mein Belvilla“ Ihre Meinung in einem kurzen Fragebogen mitteilen (vielen Dank!). Nachdem Sie sich in Mein Belvilla eingeloggt haben, werden Sie umgehend gefragt, ob Sie uns einen Erfahrungsbericht mitteilen möchten. Sie können auch unter Meine Buchungen die betreffende Buchung auswählen, im oberen Teil der Seite finden Sie einen Link zum Fragebogen.

Stornierung

Wie kann ich von meiner gebuchten Reise zurücktreten?

Wenn Sie sich veranlasst sehen, von Ihrer gebuchten Reise zurücktreten zu müssen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit unserem Service Center auf. Mit einem Rücktritt von Ihrer Reise sind Kosten verbunden. Falls Sie bei der Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben und eine für die Versicherung gültige Begründung für den Rücktritt haben, so können die Kosten möglicherweise von der Versicherung zurückgefordert werden. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Reiserücktrittsversicherung finden Sie unter der Rubrik Versicherungen unter "Infos & AGB". Falls Sie eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben, werden Ihnen die dazugehörigen allgemeinen Geschäftsbedingungen, zusammen mit der Buchungsbestätigung per E-Mail zugesendet. 

Wie hoch sind die Kosten, wenn ich von meiner gebuchten Reise zurücktrete?

Entnehmen Sie die Rücktrittsregeln unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wenn Sie eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben und Sie treten von Ihrer Reise mit einer für die Versicherung gültigen Begründung zurück, so wird die Erstattung auf Basis des Reisepreises berechnet. Buchungskosten und die Prämie für die Reiserücktrittsversicherung werden nicht ausgezahlt.

Versicherung

Wie hoch ist die Prämie für die Reiserücktrittsversicherung?

Um unnötige Kosten zu vermeiden, ist es empfehlenswert, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Die Kosten für eine Reiserücktrittsversicherung werden im Buchungsprozess errechnet, falls Sie diese Option wählen. Näheres zum Thema Versicherung finden Sie unter Versicherungen.

Ich habe schon gebucht. Kann ich immer noch eine Reiserücktrittversicherung abschließen?

Es ist innerhalb von sieben Tagen nach Ihrer Buchung möglich, eine Rücktrittsversicherung abzuschließen, wenn noch kein Reiserücktrittsgrund vorliegt. Falls Sie zusätzlich noch eine Reiserücktrittversicherung abschließen möchten, nehmen Sie telefonisch mit unserem Service Center Kontakt auf.

Bekomme ich bei Buchung einen Sicherungsschein? Ist mein Reisepreis abgesichert?

Sie erhalten im Anschluss an Ihre Buchung zusammen mit der Buchungsbestätigung den Belvilla Sicherungsschein, der Ihren Reisepreis nach 651k BGB und 90/314/EWG, Artikel 7[1] absichert. Der Sicherungsschein ist ausgestellt von der TourVERS - Touristik-Versicherungs-Service GmbH, die zur HanseMerkur Gruppe gehört. Da Sicherungsscheine von den Versicherungen immer nur für ein Jahr ausgestellt werden, kann es vorkommen, dass Ihr Reisezeitraum zu weit in der Zukunft liegt und daher der Sicherungsschein, den Sie bei Buchung erhalten, nicht gültig ist. In diesem Falle senden wir Ihnen den gültigen Sicherungsschein zu, sobald dieser von der Versicherung ausgestellt worden ist.

Kontakt

Wurde Ihre Frage nicht beantwortet? Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Belvilla-Service-Center auf. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter!

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