Antworten auf oft gestellte Fragen | Belvilla Ferienhäuser
FAQ: Antworten auf häufig gestellte Fragen
FAQ: Antworten auf häufig gestellte Fragen

Allgemein

Belvilla ist eine Marke der Firma @Leisure und bietet seit 1980 ein großes Angebot an landestypischen Ferienhäusern höchster Qualität in 20 Ländern in Europa an. Das Angebot reicht von Schlössern und Herrenhäusern über Bauernhöfe und Windmühlen bis hin zu Villen und Chalets.

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Sie finden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter der Rubrik "Unternehmen & Service".

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Sie finden diese Information auf unserer Kontaktseite. Wenn Sie Kontakt per E-Mail aufnehmen möchten, geben Sie bitte den Grund für die Kontaktaufnahme an.

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Sie haben eine Beschwerde über den Service von Belvilla oder über Ihren Aufenthalt in einem unserer Ferienhäuser? Ihre Beschwerde können Sie uns auf unserer Kontaktseite in Form einer E-Mail einreichen. Als Betreff Ihrer Nachricht wählen Sie unter dem Punkt „Sonstiges“ bitte „Ich habe eine Beschwerde“. Bei einer Beschwerde nach Ihrem Aufenthalt wird diese innerhalb 2 Arbeitstagen in Behandlung genommen. Bei einer Beschwerde vor Ort bitten wir Sie direkt telefonisch Kontakt mit Belvilla aufzunehmen. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihren Reiseunterlagen. Mehr zu dem gesamten Beschwerdeprozess können Sie in den „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ lesen.

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REISEN SIE SICHER MIT UNS AN IHRER SEITE 

Aufgrund der weltweiten Covid-19-Pandemie sind nach wie vor Änderungen der Regelungen für den internationalen Reiseverkehr in Kraft getreten. Wir verstehen sehr gut, dass Sie Fragen zu Ihrem bereits gebuchten Ferienhaus haben. Wir helfen Ihnen natürlich gerne weiter, indem wir Ihnen weitere Informationen zur Verfügung stellen. Unser Kundenservice wird derzeit mit Anfragen überhäuft: Die Beantwortung per Telefon, E-Mail oder sozialen Netzwerken dauert leider länger als erwartet, und wir entschuldigen uns dafür.

Um Ihnen bestmöglich helfen zu können, bieten wir Ihnen mehrere Möglichkeiten, Ihre Buchung selbst zu ändern oder zu stornieren. Bitte klicken Sie hier, um zu sehen, ob Ihnen dies weiterhilft, damit Sie nicht auf die Rückmeldung unseres Kundenservices warten müssen.

Außerdem haben wir unten die am häufigsten gestellten Fragen zu Covid-19 und Ihrer Buchung zusammengestellt. Wir hoffen, dass Sie dadurch mehr Informationen erhalten. Wenn Sie dennoch (zusätzliche) Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Wir empfehlen Ihnen, sich über die Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation auf dem Laufenden zu halten und entsprechend zu handeln.

Aktuelle Reiseinformationen für die Europäische Union finden Sie auf dieser Webseite oder in den Richtlinien Ihrer zuständigen Behörden.

 

Aktualisierte FAQ

 

Wenn Sie bei uns am oder vor dem 11. März 2020 gebucht haben:

Wenn Sie aufgrund von Covid-19-Einschränkungen nicht reisen dürfen, können Sie Ihre Reise kostenlos stornieren. Bitte beachten Sie, dass die Quarantäne nach dem Aufenthalt und das Erfordernis eines Corona-Tests keine kostenlose Stornierung rechtfertigen. 

Wenn Sie bei uns am oder nach dem 12. März 2020 gebucht haben:

Eine kostenlose Stornierung ist grundsätzlich nicht möglich. 

 

*Was ist ein Gutschein?

Ein Gutschein ist ein von Belvilla ausgestelltes digitales Guthaben, mit dem Sie eine neue Buchung vornehmen können.

 

Da wir für jede Situation andere Regelungen haben, erklären wir diese im Folgendem ausführlicher:

Es gibt zwei verschiedene Arten von Stornierungen:

  • Wenn wir Ihre Buchung aufgrund der geltenden staatlichen/behördlichen Beschränkungen stornieren müssen, in einer sogenannte Situation höherer Gewalt, erhalten Sie einen Corona-Gutschein, der 3 Jahre gültig ist, um einen neuen Urlaub zu buchen. Wenn Sie diesen Gutschein nicht verwenden, können Sie 6 Monate nach dem Ausstellungsdatum des Gutscheins eine Rückerstattung beantragen.
    *Bitte beachten Sie, dass dieser Link auf Niederländisch ist. Verwenden Sie ein Übersetzungsgerät, um die Informationen in Ihrer Sprache zu erhalten.
  • Wenn Sie sich entschieden haben, Ihre Buchung zu stornieren, obwohl zum Zeitpunkt der Stornierung keine Einschränkungen durch Regierung/Behörden bestehen. In diesem Fall sind Sie verpflichtet, die Stornierungskosten zu zahlen, die zum Zeitpunkt der Stornierung gelten.
  • Wenn Sie einen Urlaub in einem der von uns angebotenen Ferienparks gebucht haben, können Sie Ihren Urlaub auf ein anderes Datum oder einen anderen Park der gleichen Kategorie umbuchen.

 

1. Wie erhalte ich meinen Gutschein?

Wenn wir Ihnen einen Gutschein versprochen haben, senden wir Ihnen diesen per E-Mail zu. Bitte kontrollieren Sie E-Mail-Ordner mit ungewollten E-Mails (SPAM), sollten Sie ihn bisher noch nicht erhalten haben. Im Moment sind wir sehr beschäftigt, aber wir werden sicherstellen, dass Sie den Gutschein so schnell wie möglich erhalten.

 

2. Mir wurde bereits ein Gutschein versprochen und die Buchung wurde auch schon storniert, wann werde ich            meinen Gutschein erhalten?

Wenn wir Ihre Buchung aufgrund eines vorherigen Telefonats bereits storniert und Ihnen einen Gutschein versprochen haben, möchten wir Sie um etwas Geduld bitten. Wir sind momentan sehr damit beschäftigt, diese Gutscheine zu verschicken und werden sicherstellen, dass Sie den Gutschein so schnell wie möglich erhalten.

 

3. Ich würde gerne eine neue Buchung machen, habe meinen Gutschein aber bisher noch nicht erhalten.

Sollten Sie eine neue Buchung tätigen wollen, jedoch Ihren Gutschein noch nicht erhalten haben, ist das kein Problem. Wir können Ihnen bei der neuen Buchung behilflich sein und den Preis mit dem Gutscheinwert verrechnen, auch wenn Sie den Gutschein noch nicht erhalten haben. Um dies zu tun, bitten wir Sie den Kundenservice anzurufen.

 

4. Wie verwende ich den Gutschein?

Wenn Sie eine Buchung auf unserer Webseite vornehmen, bitten wir Sie, Ihren individuellen Gutscheincode auf der Zahlungsseite zu verwenden. Wenn Sie den Gutscheincode eingeben, wird der Betrag automatisch vom Gesamtbetrag des Gutscheins abgezogen, je nachdem, welche Buchung Sie vornehmen. Wenn Ihr Buchungsbetrag niedriger ist als der Wert des Gutscheins, ist der Restbetrag noch auf Ihrem Gutschein verfügbar und kann für zukünftige Buchungen verwendet werden. Wenn der Buchungsbetrag jedoch höher ist als der Wert des Gutscheins, muss der Restbetrag während des Zahlungsvorgangs bezahlt werden. Beachten Sie, dass Sie alle Rabatt- oder Promo-Codes vor der Zahlungsseite hinzufügen müssen. Die Option zum Hinzufügen Ihres Gutscheins wird auf der Zahlungsseite unter einem separaten Feld verfügbar sein.

 

5. Wie hoch ist der Gutscheinwert?

Der Betrag des Gutscheins ist der Gesamtbetrag, der bereits für Ihre aktuelle Buchung bezahlt wurde, einschließlich lokaler Gebühren und anteiliger Versicherungskosten (falls zutreffend). Da wir Sie als Kunden schätzen, stellen wir Ihnen zusätzlich Rabattcodes zur Verfügung, die ab dem Ausstellungsdatum des Gutscheins einen Monat lang gültig sind. Der Rabattcode sollte auch in der E-Mail enthalten sein, die Sie von uns erhalten haben. Eine bereits an Belvilla gezahlte Anzahlung wird in Bargeld zurückerstattet (aufgrund der zusätzlichen Arbeitsbelastung im Moment kann dieser Vorgang bis zu 8 Wochen dauern). 

 

6. Warum macht Belvilla Gebrauch von Gutscheinen?

Wir sind uns bewusst, dass wir - unter normalen Umständen - im Falle einer Stornierung durch Belvilla den bereits bezahlten Betrag in Bar zurückerstatten würden. Die derzeitige Situation ist jedoch so außergewöhnlich, dass wir es für gerechtfertigt halten, eine Ausnahme zu machen. Hierfür bitten wir Sie um Ihr Verständnis.

 

7.  Was, wenn ich keinen Gutschein, sondern mein Geld zurück möchte?

Wir arbeiten derzeit an einer Möglichkeit, wie Sie Ihre Rückerstattung in 'Meine Belvilla' beantragen können. Dies wird die schnellste Möglichkeit sein, das Geld zu erhalten und Ihren Gutschein zu deaktivieren.

In einer Situation, in der wir Ihre Buchung aufgrund von Einschränkungen durch die Regierung/Behörden stornieren müssen, einer so genannten Situation durch höhere Gewalt. In diesem Fall haben/erhalten Sie einen Corona-Gutschein, der 3 Jahre gültig ist, um einen neuen Urlaub zu buchen. Wenn Sie diesen Gutschein nicht verwenden, können Sie eine Rückerstattung 6 Monate ab Ausstellungsdatum des Gutscheins beantragen. Belvilla hat weitere 6 Monate Zeit, um die Rückerstattung abzuschließen. Rückerstattungen für andere zusätzliche Rabatte die von Belvilla angeboten werden, sind nicht möglich.

 

7A. Ist es möglich den Gutschein bar ausgezahlt zu bekommen, wenn ich diesen nicht nutzen kann?

Wenn Sie einen Corona-Gutschein haben, können Sie 6 Monate nach dem Ausstellungsdatum des Gutscheins eine Rückerstattung beantragen. Wenn Sie einen Belvilla-Gutschein haben, können Sie 12 Monate nach dem Ausstellungsdatum des Gutscheins eine Rückerstattung beantragen. Falls sich auf Ihrem Gutschein ein Guthaben befindet und Sie keine Rückerstattung beantragen, wird das Guthaben Ihnen nach Ablauf des Gutscheins automatisch zurückerstattet.

 

8. Wie lange ist mein Gutschein gültig?

Wir bitten Sie, sich unter “Meine Belvilla" über die aktuellen Daten und den Betrag zu informieren.

 

9. Ist dieser Gutschein auf eine andere Person übertragbar?

Leider kann der Corona-Gutschein nur vom Hauptbucher verwendet werden und ist aufgrund nicht übertragbar. Der Belvilla-Gutschein ist frei übertragbar. Bewahren Sie Ihren Gutschein gut auf, da Belvilla nicht für den Verlust, Diebstahl oder Missbrauch des Gutscheins haftbar gemacht werden kann.

 

10. Was muss ich tun, wenn ich im Urlaub bin, und die Situation ändert sich, z. B. durch einen erneuten Lockdown?

Wenn Sie sich in einem Gebiet befinden, wo sich die Reisewarnungen ändern (z. B. durch einen Lockdown), kontaktieren Sie uns bitte über die 24/7 Notfallnummer (auf Ihren Reiseunterlagen) und die örtlichen Büros. Bis dahin passen sie gut auf sich auf und befolgen Sie die Anweisungen der zuständigen Behörden.

 

11. Ich verreise innerhalb der nächsten 3 Tage und habe bisher noch keine Nachricht von Belvilla erhalten. Was sollte ich tun?

Wenn wir Sie nicht kontaktiert haben, und Sie uns auch nicht kontaktiert haben, gehen wir davon aus, dass Sie in ihren wohlverdienten Urlaub fahren. Sollten Sie nicht erscheinen und uns vorab nicht darüber informiert haben, müssen wir dies als ‘No-Show’ (Nichterscheinen) behandeln, was bedeutet, dass Ihnen alle Kosten in Rechnung gestellt werden. Sollten Sie sich entscheiden, den Urlaub nicht wahrnehmen zu wollen, bitten wir Sie umgehend, Kontakt mit uns aufzunehmen, damit wir Ihnen dabei helfen können, die Stornierungskosten zu minimieren.

 

12. Was sind die Vorteile des Gutscheins?

Ihr Gutschein ist ab dem Ausstellungsdatum 3 Jahre für die Nutzung bei Belvilla gültig. Gutscheine, die bereits zu Beginn der Pandemie mit einer Gültigkeit von 1 Jahr ausgestellt wurden, werden auf 3 Jahre verlängert (wir senden Ihnen einen neuen Gutschein per E-Mail zu). Das bedeutet, dass Sie auch im Jahr 2023 für alle auf der Belvilla Webseite verfügbaren Termine und Ferienwohnungen eine Buchung vornehmen können.

 

13. Kann ich diesen Gutschein verwenden, um einen Sommer- und/oder Winterurlaub zu buchen?

Ja, natürlich können Sie das! Dieser Gutschein ist gültig für ALLE Urlaube, die Sie über Belvilla buchen können. Schauen Sie sich unser umfangreiches Angebot an Häusern auf unserer Webseite an.

 

14. Was, wenn mein neu gebuchtes Ferienhaus günstiger ist als mein Gutscheinwert?

Der Betrag auf diesem Gutschein, der nicht für die neue Buchung verwendet wurde, bleibt auf dem Gutschein für die spätere Verwendung vor Ablauf des Gültigkeitsdatums des Gutscheins (3 Jahre nach Ausstellung des Gutscheins) erhalten. Gutscheine, die bereits zu Beginn der Pandemie mit einer Gültigkeit von 1 Jahr ausgestellt wurden, werden auf 3 Jahre verlängert. Und wenn Sie den Gutschein nicht verwenden, können Sie eine Rückerstattung beantragen.

 

15. Was, wenn mein neu gebuchtes Ferienhaus mehr kostet als meinen Gutscheinwert?

Falls Sie eine neue Buchung vorgenommen haben, die mehr kostet als der Betrag auf Ihrem Gutschein, werden Sie aufgefordert, die Differenz zu zahlen.

 

16. Kann ich den Gutschein auch für mehrere Buchungen verwenden?

Ja, es ist möglich, den Gutschein für mehrere Buchungen zu verwenden. Der Betrag auf dem Gutschein, der nicht für die neue Buchung verwendet wurde, bleibt auf dem Gutschein für eine spätere Verwendung vor Ablauf des Gültigkeitsdatums des Gutscheins erhalten. Bitte überprüfen Sie Ihr 'Meine Belvilla'-Konto, um den Restbetrag auf Ihrem Gutschein zu sehen.

 

17. Was passiert, wenn ich mit dem Gutschein eine neue Buchung vornehme und es Einschränkungen gibt?

Bitte beachten Sie bei der Verwendung Ihres Gutscheins, dass manche Länder zur Zeit Ihrer Ankunft noch immer Reisebeschränkungen haben können. Bitte überprüfen Sie dies vor Reiseantritt. Falls Sie mit dem Gutschein eine neue Ferienwohnung gebucht haben und diese aufgrund einer geänderten Reisebeschränkung leider wieder storniert werden muss, erhalten Sie den gezahlten Betrag in Form eines neuen Gutscheins. Für Buchungen, die nach dem 13. März 2020 vorgenommen und storniert werden, können Stornierungsgebühren anfallen.

 

Wir werden uns immer an die Regeln der zuständigen Behörden bezüglich des Social Distancings und anderer bestehender Beschränkungen halten. Wir empfehlen Ihnen, sich vor Reiseantritt nach relevanten Reisebeschränkungen zu informieren und sich an uns zu wenden, wenn diese Einschränkungen Ihren Weg zum Ferienhaus oder Ihren Aufenthalt im Ferienhaus einschränken. Wir helfen Ihnen gern beim Finden einer Lösung.

Wenn an Ihrem Zielort soziale Einschränkungen gelten, z. B. die Schließung von Restaurants, Bars, Museen usw., können wir Ihre Buchung nicht kostenlos stornieren. Da dies Ihren Aufenthalt in unserem Ferienhaus nicht beeinträchtigt.

 

18. Ich habe eine Buchung bei Belvilla getätigt, befürchte jedoch, dass ich aufgrund des Coronavirus nicht verreisen kann. Was sollte ich tun?

Wir empfehlen Ihnen, über die Maßnahmen und Reiseempfehlungen Ihrer eigenen Regierung und der örtlichen Behörden auf dem Laufenden zu bleiben. Wenn Sie auf Einschränkungen stoßen, die Ihren Aufenthalt verbieten, kontaktieren Sie uns bitte. Bitte denken Sie daran, Ihre Buchung zu bezahlen, da Ihre Buchung ansonsten automatisch mit Stornierungskosten storniert wird. Ihre Sicherheit steht an erster Stelle! Wir behalten alle unsere Buchungen, in Bezug auf geschlossene Landesgrenzen, im Auge. Falls für das, von Ihnen gebuchte, Ferienhaus keine Einschränkungen bestehen, stornieren wir Ihre Buchung nicht und hoffen, dass Sie Ihren wohlverdienten Urlaub bei uns genießen können. Wenn Sie Ihre Buchung selbst stornieren möchten, gelten die normalen Stornierungsbedingungen und wir empfehlen Ihnen, uns zu kontaktieren. Wenn Sie uns nicht kontaktieren und am gebuchten Datum nicht erscheinen, können wir das bereits gezahlte Geld leider nicht zurückzahlen.

 

19. Warum wurde ich per E-Mail darüber informiert, dass meine Buchung storniert wurde und nicht per Telefon?

Wir bedauern es sehr, dass wir zurzeit nicht die Kapazität haben, Sie persönlich zu informieren.

Um so weit wie möglich für dringende Fragen und Anrufe verfügbar zu bleiben, haben wir entschieden, Sie per E-Mail zu informieren. Wir möchten uns für die unpersönliche Kontaktaufnahme entschuldigen und danken Ihnen für Ihr Verständnis. 

 

20. Wie muss ich meine Stornierungsbestätigung aufbewahren?

Sie haben die Stornierungsbestätigung per E-Mail erhalten. Bitte bewahren Sie diese E-Mail zusammen mit Ihrem Gutschein und Ihrem Original-Zahlungsnachweis in Ihren Unterlagen auf Ihrem Computer auf, damit Sie später darauf zurückgreifen können.

Wenn Sie "Mein Belvilla" verwenden, werden die Buchungsdaten auch auf "Mein Belvilla" gespeichert.

 

- Wie kann ich einen Zahlungsnachweis erstellen?

- Sie werden eine Zahlungsbestätigung von uns erhalten. Zusätzlich können Sie das Folgende tun:

- Loggen Sie sich bei Ihrem Online-Banking ein und suchen Sie Ihre Zahlung an Belvilla.

- Machen Sie einen Screenshot, indem Sie 'DruckEinfg'-Taste drücken.

- Speichern Sie diese Datei auf Ihrem Computer, damit Sie sie zu einem späteren Zeitpunkt einsehen können.

 

 

 

 
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REISEN SIE SICHER MIT UNS AN IHRER SEITE

Aufgrund der weltweiten Covid-19-Pandemie treten immer noch Änderungen in den Vorschriften für internationale Reisen in Kraft. Wir verstehen sehr gut, dass Sie Fragen zu Ihrer Buchung haben. Natürlich helfen wir Ihnen gerne weiter und möchten Klarheit schaffen. Unser Kundendienst ist immer noch damit beschäftigt, den großen Ansturm an Fragen zu beantworten. Daher dauern Antworten per Telefon, E-Mail oder Social Media leider länger als Sie es von uns gewohnt sind, wofür wir uns entschuldigen.

Um Ihnen so gut wie möglich zu helfen, bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten, Ihre Buchung selbst zu ändern oder zu stornieren. Bitte klicken Sie hier, damit Sie nicht auf unsere Kollegen vom Kundendienst warten müssen.

Darüber hinaus haben wir nachfolgend die am häufigsten gestellten Fragen zu Covid-19 und Ihrer Buchung zusammengestellt. Wir hoffen, dass dies Ihnen mehr Klarheit verschafft. Wenn Sie (zusätzliche ) Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir empfehlen Ihnen, sich über die Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation zu informieren und entsprechend zu handeln.

Aktuelle Informationen zu Maßnahmen und Reisebeschränkungen in der Europäischen Union finden Sie auf dieser Website oder bei den örtlichen Behörden.

 

Ab dem 01. Februar 2021 sind wir nicht mehr Mitglied der SGR.

Wir haben uns dazu entschieden, unsere Mitgliedschaft beim SGR zu kündigen, da der SGR beschlossen hat, uns ab dem 01. Februar 2021 einen festen Betrag von 10 € pro Buchung in Rechnung zu stellen. Obwohl wir diese Entscheidung respektieren, würde uns diese Preiserhöhung im Vergleich zu anderen Vermietungsunternehmen, die nicht Mitglied der SGR sind, weniger wettbewerbsfähig machen. 

In den vergangenen Jahren haben wir mehrere Untersuchungen zum Mehrwert von SGR für das Buchungsverhalten unserer Kunden durchgeführt, wobei die Auswirkungen begrenzt waren. Darüber hinaus stieg die Anzahl der Gästebuchungen über unsere Marken hauptsächlich außerhalb der Niederlande, wo der mögliche Mehrwert von SGR unbekannt ist.

Da das Vertrauen in das Reisen wieder zunimmt und sich das Geschäft erholt, haben wir beschlossen, die Ausgabe von Gutscheinen derzeit einzustellen.

 

1. Was passiert mit meinem SGR-Gutschein, wenn Sie kein SGR-Mitglied mehr sind?

Es gibt keine Änderung für Sie. Wir haben diesbezüglich eine Vereinbarung mit SGR getroffen, und die SGR-Deckung bleibt unter den normalen Bedingungen bestehen. Für weitere Informationen bitten wir Sie, sich die FAQ anzusehen, die für Gutscheine vor dem 01. Februar 2021 gelten.

 

2. Ich habe vor dem 01. Februar 2021 eine Buchung bei Ihnen vorgenommen, die zu diesem Zeitpunkt noch von SGR gedeckt war. Wie wirkt sich die Entscheidung von Belvilla, SGR zu verlassen, auf meine Buchung aus?

Für Sie hat sich nichts geändert. Ihre Buchung ist weiterhin durch die SGR abgedeckt. Weitere Informationen über die SGR-Garantie finden Sie unter www.sgr.nl.

 

3. Was wird sich für mich als Gast ändern, nachdem Sie kein SGR / ANVR-Mitglied mehr sind?

Wenn Sie bereits gebucht haben, ändert sich nichts. Neue Buchungen (ab dem 01. Februar 2021) fallen nicht mehr unter die SGR-Garantie.

 

4. Was ist, wenn ich meine Buchung nach dem 01. Februar 2021 aufgrund von Covid-19 Einschränkungen stornieren muss?

Wenn Sie am oder vor dem 11. März 2020 bei uns gebucht haben:

Wenn Sie aufgrund von Covid-19 Einschränkungen nicht reisen dürfen, können Sie Ihre Reise kostenlos stornieren. Wir erstatten Ihnen die Kosten, die Ihnen zustehen. Bitte beachten Sie, dass die Quarantäne nach dem Aufenthalt und die Anforderung eines Coronatests keine kostenlose Stornierung rechtfertigen.

Wenn Sie am oder nach dem 12. März 2020 bei uns gebucht haben:

Eine kostenlose Stornierung ist grundsätzlich nicht möglich. Dies ist nur dann anders, wenn das Ferienhaus Sie nicht begrüßen darf.

 

5. Was ist, wenn ich meine Buchung später aus persönlichen Gründen stornieren möchte?

- Es gelten die regulären Stornierungsbedingungen. Wenn Sie Anspruch auf eine Rückerstattung haben, kümmern wir uns um diese.


6. Was soll ich tun, wenn ich im Urlaub bin und sich die Situation ändert, z. B. ein Lockdown?

Wenn Sie sich in einem Gebiet aufhalten, in dem sich die Reisewarnung ändert (z. B. ein Lockdown), kontaktieren Sie uns bitte über die 24/7-SOS-Nummer, die auf Ihrem Reisegutschein angegeben ist. Beachten Sie bitte die Hinweise der zuständigen Behörden.


7. Ich reise in 3 Tagen ab und habe keine Nachricht von Belvilla erhalten. Was soll ich tun?

Wenn wir uns nicht gemeldet haben und Sie sich auch nicht bei uns gemeldet haben, gehen wir davon aus, dass Sie Ihren wohlverdienten Urlaub antreten. Sollten Sie nicht erscheinen und uns nicht informieren, behandeln wir dies als Nichterscheinen, was bedeutet, dass alle Kosten in Rechnung gestellt werden.

Sollten Sie sich entscheiden, den Urlaub nicht anzutreten, bitten wir Sie, sich umgehend mit uns in Verbindung zu setzen, um die Stornierungskosten zu minimieren.

 

8. Ich habe eine zukünftige Buchung bei Belvilla vorgenommen, befürchte jedoch, dass ich aufgrund des Coronavirus nicht reisen kann. Was soll ich tun?

Wir empfehlen Ihnen, sich über die Maßnahmen und Reisehinweise Ihrer jeweiligen Regierung und örtlichen Behörden gut zu informieren. Im Falle von Reiseeinschränkungen setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung. Bitte denken Sie daran, Ihre Buchung pünktlich zu bezahlen, da sie sonst automatisch storniert wird und die entsprechenden Stornierungskosten berechnet werden.

Falls für Ihr gebuchtes Ferienhaus keine Einschränkungen bestehen, stornieren wir Ihre Buchung nicht und hoffen, dass Sie Ihren wohlverdienten Urlaub bei uns genießen. Wenn Sie Ihre Buchung selbst stornieren möchten, gelten die regulären Stornierungsbedingungen. Wir empfehlen Ihnen, uns zu kontaktieren. Wenn Sie uns nicht kontaktieren und nicht am gebuchten Datum erscheinen, können wir den gezahlten Betrag leider nicht zurückerstatten. 


9. Warum werde ich per E-Mail und nicht telefonisch darüber informiert, dass meine Buchung storniert wurde?

Leider haben wir derzeit nicht die Möglichkeit, Sie persönlich zu informieren.

Um für dringende Fragen möglichst schnell erreichbar zu sein, haben wir uns entschlossen, Sie per E-Mail zu informieren. Wir entschuldigen uns für die unpersönliche Vorgehensweise und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

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Belvilla, eine der größten Vermietungsfirmen für Ferienhäuser in Europa, verfügt über mehr als 40.000 Ferienhäuser. Belvilla ist seit mehr als 40 Jahren aktiv und sorgt dafür, dass Urlauber aus aller Welt die gewünschten Ferienhäuser zu einem erschwinglichen Preis buchen können.

Die Belvilla AG, mit Sitz in Zürich, Schweiz, ist der Vertragspartner für die Gäste.

Belvilla Services B.V. mit Sitz in Eindhoven, Niederlande, ist ein Dienstleister der Belvilla AG.

 

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