+31 885016722
Bel om te boeken
Help
Anmelden / Registrieren

Dänischer Frühlingsurlaub an Pfingsten

in der Umgebung
Datum hinzufügen
2 Gäste, 0 Haustiere
Home
 
 
 
 


 
 
 
 


 
 
 
 


 
 
 
 


 
 
 
 


 
 
 
 


 
 
 
 


 
 
 
 


Dänemark: Pfingsten in Kopenhagen

Ein Trip nach Kopenhagen ist zu jeder Jahreszeit eine schöne Idee und lohnt sich nur für ein Wochenende als auch für eine längere Zeit. Schließlich hat die Hauptstadt Dänemarks so viel Kultur, Musik, Ausstellungen, gute dänische Kochkunst, schöne Strände, süße Cafés und Boutiquen zu bieten, dass ihr euch sicher nicht langweilen werdet. An Pfingsten ist es in Kopenhagen besonders schön, wenn es endlich sonnig ist und fast alle Aktivitäten draußen stattfinden können. Besucht zum Beispiel das Schloss Amalienborg oder den Botanischen Garten. Wenn die Sonne scheint und alles blüht, herrscht in Kopenhagen eine besonders romantische, aber auch hippe Stimmung.

Entdeckt Häuser in Kopenhagen

Buntes Pfingsten in Odense

Odense liegt auf der Ostseeinsel Fünen und ist die Heimatinsel von Hans Christian Andersen. Zu Pfingsten findet das Leben mehr und mehr auf den bunten Straßen statt. Obwohl Odense klein ist, wird es doch immer moderner und hipper. Besucht um die Pfingstzeit Festivals, Musikkonzerte oder Theaterveranstaltungen. Ihr könnt einen guten Pfingsturlaub beispielsweise auch mit dem Besuch des berühmten Rosé-Festivals verbinden, dass Mitte Mai stattfindet. Oder aber ihr besucht Kunstausstellungen, bummelt durch Boutiquen und über den Markt. Zu Pfingsten kann es sogar schon warm genug sein, um abends in den Straßen ein gutes Gericht, einen saftigen Kuchen und ein dänisches Bier zu genießen. Odense bietet übrigens viele Restaurants und sogar das ein oder andere Gourmet-Restaurant.

Ferienunterkünfte in Odense

Idyllisches Pfingsten in Svaneke erleben

Svaneke auf der Insel Bornholm gilt als schönste dänische Kleinstadt. Den Namen hat sie sich verdient, mit ihren gut erhaltenen bunten Fachwerkhäusern und den auf- und abgehenden Gassen. Und so ist es um die Pfingstzeit in Svaneke noch viel schöner. Wenn die Blumen blühen und das Leben in den gemütlichen Gassen stattfindet, spürt ihr die typische Atmosphäre der Insel besonders gut. Svaneke bietet euch um Pfingsten vor allem einen entschleunigenden Urlaub und natürlich gute Meeresluft. Schlendert durch Svanekes Gassen und entdeckt niedliche Läden und Cafés. Lasst euch einfach treiben und macht viele Fotos der bunten Fachwerkhäuser. Am Abend ist es im Bryghuset besonders gemütlich, im Restaurant Brauhaus.

Luxusferienunterkünfte bei Svaneke

Pfingsten im rau-romantischen Skagen

Ganz oben in Dänemark im Norden liegt Skagen. Weil die Hafenstadt so weit im Norden liegt, ist hier das Licht besonders schön. Schon alleine wegen des einzigartigen Lichtes solltet ihr euch an Pfingsten in die Kleinstadt begeben. Skagen lädt euch ein durch seine Gassen zu schlendern, den Yachthafen und ein gutes (Fisch-)Restaurant direkt am Meer zu besuchen. Macht auch einen Abstecher nach Grenen - Dem Ende der Welt. Grenen ist der nördlichste Punkt Dänemarks und die Meere Kattegat und Skagerrak treffen sich hier. Die spannendsten Urlaubsfotos entstehen wohl hier, im Norden Dänemarks. Museen, Kunstmuseen und Leuchttürme sind weitere Highlights in Skagen und Umgebung.

Schöne Ferienhäuser in Dänemark

FAQs zu Pfingsten in Dänemark

Wie sind die Temperaturen an Pfingsten in Dänemark?

An Pfingsten kann es schon angenehm warme Temperaturen bis zu 20°C in Dänemark geben.

Gibt es bei Belvilla Ferienhäuser für Familien?

Ihr könnt bei Belvilla auch in Dänemark Unterkünfte entdecken, die besonders für Familien geeignet sind. Achtet auf die Label Spaß für Kinder und Besonders beliebt bei Familien.

Wie reise ich am besten nach Dänemark?

Mit dem Flugzeug sind einige Flughäfen wie beispielsweise Kopenhagen oder Aarhus gut zu erreichen. Ansonsten könnt ihr auch mit dem Zug fahren, oder das Auto nehmen und dann die Fähre oder den Kleinen oder Großen Belt.

Referenzen

40 Jahre Erfahrung
Belvilla ist Ihr anerkannter Spezialist für Ferienhäuser!
Durchschnittliche Bewertung von 4+
Wir wurden mehrfach ausgezeichnet und haben großartige Bewertungen von unseren Gästen erhalten
Über 40.000 Ferienhäuser in Europa
Wir bieten Ihnen die schönsten und einzigartigsten Ferienhäuser
10+ Millionen Gäste empfangen
Ein unvergessliches Erlebnis - das bieten wir unseren Gästen
Treten Sie unserem Netzwerk bei und bauen Sie Ihr Geschäft mit uns aus!