Hauscode: DE-00014-62
Komfortables Landhaus direkt am Naturschutzgebiet
8.6
4
2
1
Zur Merkliste hinzufügen

Ausstattung

Wohnfläche : 100 m²

Parterre
Offene Küche
Toaster, Kaffeemaschine, Espressomaschine, Mikrowelle, Spülmaschine, Kühlschrank (+ Gefrierfach)
Wohn/Esszimmer
TV (Flatscreen, Satellit), Esstisch (6 Personen), Kamin, Ofen, Sitzecke, DVD-Spieler, Radio, CD-Spieler, Stereoanlage
Schlafzimmer
2x Einzelbett (100 x 200 cm), TV
Schlafzimmer mit Badezimmer
Doppelbett king size (180 x 200 cm), TV, Trockner, Badewanne mit Dusche, Waschbecken, Toilette, Waschmaschine, Föhn
Badezimmer
Dusche, Waschbecken, Toilette
Gartentüren
Kinderbett
Hochstuhl
Allgemein
Terrasse
Garten
Gartenmöbel
Grill
Parkplatz
Bewertungen
8.6
Erstaunlich
14 Bewertungen
Frau Binkenstein Deutschland
Aufenthaltsdatum: Sa 04.05.2019 - Sa 11.05.2019

Wir durften vom 04-11.Mai.2019 für eine Woche in diesem Haus verbringen. „Einsam und Komfortabel“ sind zwei Begriffe mit denen dieses Haus für sich wirbt. Komfortabel ist es mehr als man sich vorstellen kann. Lediglich „Einsam“ ist es da nicht, dies ist kein negativer Punkt jedoch konnten wir an jedem Tag aus den großen Fenstern im Wohnzimmer allerlei Tiere begutachten. Möwen, Hasen und Igel waren nur wenige davon. So besuchten uns auch Kraniche, Füchse und aus ein klein wenig weitere Entfernung auch nicht wenig Rehe und diverse andere Vogelarten. Zum besseren Begutachten stand uns, von den Vermietern zur freundlichen Verfügung gestellt, ein sehr gutes Fernglas. Die Hasen waren wohlgemerkt besonders neugierig und so kam es nicht selten vor, das dem Hund am Fenster eine Show geboten wurde wenn in nur 5m Entfernung ein Hase sich am saftigen Grün im Garten her machte. Der Garten ist so groß das man hier wunderbar Federball spielen kann, sich im Strandkorb sonnen oder draußen frühstücken kann. Ein Kohlegrill und Elektrogrill stand uns auch zur Verfügung. Für gemütliche Abende stand uns der Kamin mit mehr als genügend Feuerholz zur Verfügung welches wir sehr gern genutzt haben. Das Haus ist hervorragend renoviert und steht wunderschön in der Landschaft. Auch die Badezimmer, wovon eines über eine große Regendusche und eine große Badewanne verfügt, sind äußerst wohnlich. Die Küche ist mit einem modernen Ofen, Kühlschrank, Herd und auch einer Waschmaschine ausgestattet neben diversen kleinen Küchengeräten. Als besonders gastfreundlich empfanden wir, dass der Strom nicht extra gezahlt werden musste, so kamen im Nachhinein nicht noch versteckte Kosten auf uns zu daher vermag der Preis am Anfang erst einmal etwas höher erscheinen, rechnet man jedoch alle Benefits mit ein ist der Preis in jedem Fall angemessen. Ebenfalls gab es freies WLAN. Dies ist zwar für einen Entspannungsurlaub nebensächlich jedoch konnten wir uns somit noch um einige Kleinigkeiten wie spontane Ausflüge ganz entspannt kümmern. Von Moitin aus kann man hervorragend in alle Richtungen. Für jede Familie ist natürlich ein Besuch in Karls Erlebnisdorf zu empfehlen, dieses ist nur etwa 50km Richtung Rostock entfernt. In entgegen gesetzter Richtung kommt man nach Wismar und kann dort hervorragende die alte Baukunst der Hansestadt genießen. Richtung Norden gelangt man nach Rerik. Für Hundebesitzer ist diese Richtung ein absolutes Muss, da der Strand sehr hundefreundlich ist. Richtung Süden gelangt man zu Fuß in weniger als einer halben Stunde in das Naturschutzgebiet des „Entenmoors“. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in nur wenigen Kilometern mehr als genug, so steht in der nächst größeren Stadt, nur etwa 7km gen Norden entfernt ein Rewe, Aldi, Netto und Penny. Uns hat es hier sehr gut gefallen und wir werden hier ganz sicher wieder Urlaub machen!

Karte
Wald
50 m
Lebensmittel
6 km
Andere (Neubukow)
7 km
Strand (Ostseebad Rerik)
14 km
Touristeninformation
14 km
Autobahn
20 km
Andere (Hansestadt Rostock)
22 km

Andere Besucher haben sich auch angesehen

Verfügbarkeit und Preise