Wenn ihr nach einer günstigen Möglichkeit sucht, ein günstiges Wochenende in Frankreich zu verbringen, braucht ihr nicht weiterzusuchen! Wir geben euch alle Tipps und Tricks, die ihr braucht, um das Beste aus eurem Urlaub zu machen. Ob es darum geht, eine erschwingliche Unterkunft zu finden oder Touristenfallen zu vermeiden, wir helfen euch dabei, das wunderschöne Land zu erkunden, ohne viel Geld auszugeben. Also, worauf wartet ihr noch? Schaut euch unsere besten Tipps an!

Bucht die Unterkunft im Voraus

Wenn es um die Buchung der Unterkunft geht, lässt sich durch Vorausplanung oft viel Geld sparen. Dies gilt insbesondere, wenn ihr zu Stoßzeiten wie Wochenenden und Feiertagen reisen wollt. Wenn ihr euere Unterkunft frühzeitig bucht, könnt ihr oft von Sonderpreisen und Rabatten profitieren, die in Last-Minute-Ferienhäusern nicht immer zur Verfügung stehen.

Belvilla bietet übrigens Frühbucherrabatte an, mit denen ihr bis zu 15 % der Gesamtkosten sparen könnt, wenn ihr mindestens acht Wochen im Voraus bucht.

Außerdem erwartet euch eine größere Auswahl an Unterkünften und Ausstattungen, wenn ihr frühzeitig bucht. Bei der nächsten Reiseplanung solltet ihr darauf achten, dass ihr die Unterkunft frühzeitig bucht, um die bestmöglichen Angebote zu erhalten.

Bereitet eure Mahlzeiten selbst zu

Eine der größten Ausgaben auf einer Reise ist das Essensbudget. Wenn ihr bei jeder Mahlzeit im Restaurant essen geht, kann sich das schnell summieren.

Ein Trick, um bei einem Wochenendtrip Geld zu sparen, besteht darin, die Mahlzeiten selbst zu kochen. Ob ihr die Möglichkeit habt, hängt natürlich von der Art der Unterkunft ab, die ihr gemietet habt. Bei einem Aufenthalt im Hotel ist es oftmals nicht möglich, selbst zu kochen. Wenn ihr jedoch eine voll ausgestattete Unterkunft wie aus dem Angebot an Ferienunterkünften auf Belvilla mietet, könnt ihr eure Mahlzeiten selbst zubereiten!

Indem zumindest ein Teil eurer Mahlzeiten selbst gekocht werden, könnt ihr im Urlaub eine Menge Geld sparen. Außerdem ist es eine tolle Möglichkeit, mit anderen Reisenden Kontakte zu knüpfen und die lokale Küche kennenzulernen. Wenn ihr das nächste Mal eine Reise plant, überlegt euch, ob ihr nicht eure eigenen Mahlzeiten zu einem Teil des Abenteuers machen wollt.

Bilden von Fahrgemeinschaften

Fahrgemeinschaften sind eine tolle Möglichkeit, Geld zu sparen, vor allem, wenn ihr ein Wochenende mit begrenztem Budget plant. Dadurch spart ihr nicht nur Benzin, sondern könnt euch auch die Kosten für Mautgebühren und Parkplätze teilen.

Fahrgemeinschaften können die Reise auch angenehmer machen, da ihr jemanden habt, mit dem ihr euch während der Fahrt unterhalten könnt. Wenn ihr euch beim Fahren abwechselt, kann sich zusätzlich jeder entspannen und die Fahrt genießen. Beim Bilden von Fahrgemeinschaften ist es wichtig, im Voraus zu planen und sicherzustellen, dass alle auf derselben Wellenlänge sind.

Besprecht vorab, wer für welche Ausgaben verantwortlich ist und stellt sicher, dass jeder einen gültigen Führerschein und eine Versicherung besitzt. Wenn ihr diese einfachen Tipps befolgt, könnt ihr Fahrgemeinschaften so gestalten, dass sie eine unterhaltsame und erschwingliche Art zu reisen bilden.

Sparen bei touristischen Aktivitäten

Um bei touristischen Aktivitäten Geld zu sparen, ist es wichtig, im Voraus einige Informationen einzuholen. Oft gibt es Rabatte auf Online-Tickets und viele Museen und Attraktionen bieten an bestimmten Wochentagen freien Eintritt.

Ferner lohnt es sich, nach lokalen Veranstaltungen und Festivals zu schauen, die während des Aufenthalts stattfinden. Dadurch spart ihr nicht nur Geld, wenn ihr diese kostenlosen Optionen nutzt, sondern erhaltet auch einen Einblick in die Kultur der Stadt und Bewohner.

Mit ein wenig Planung könnt ihr alles genießen, was ein neuer Ort zu bieten hat, ohne viel Geld auszugeben.

Essen wie die Einheimischen

Eine der besten Möglichkeiten, auf Reisen Geld zu sparen, ist es, wie die Einheimischen zu essen. Das bedeutet, dass ihr Touristenfallen meidet und stattdessen nach authentischen Restaurants Ausschau haltet, die auch von Einheimischen gerne besucht werden.

Das spart euch nicht nur Geld, sondern ist auch eine tolle Möglichkeit, die wahre Kultur des Landes kennenzulernen. Wenn ihr euch unsicher seid, fragt eure Gastgeber oder Einheimische, wo es die besten Gerichte zu vernünftigen Preisen gibt. Sie werden euch sicherlich gerne Ratschläge geben und gute, landestypische Restaurants empfehlen!

Verreisen in der Nebensaison

Ihr möchtet bei eurem nächsten Wochenendtrip Geld sparen? Überlegt, ob ihr in der Nebensaison reisen wollt. Reisen in der Nebensaison bietet eine Reihe von Vorteilen, darunter günstigere Flug- und Zugtickets und erschwinglichere Unterkünfte.

Auch bei den Restaurants und Sehenswürdigkeiten habt ihr eine größere Auswahl, da es nicht die üblichen Menschenmassen gibt. Natürlich müssen einige Dinge beachtet werden, wenn ihr in der Nebensaison reist. Das Wetter ist vielleicht nicht ideal und einige Geschäfte sind möglicherweise geschlossen.

Dennoch ist es die Mühe wert, denn ihr könnt bei eurem nächsten Ausflug viel Geld sparen. Wenn ihr also auf der Suche nach einem günstigen Wochenendtrip nach Frankreich seid, solltet ihr eine Reise in der Nebensaison , also November bis März, oder in der Zwischensaison, April-Mai und September-Oktober, in Betracht ziehen.

Ihr werdet vielleicht überrascht sein, wie viel Geld ihr sparen könnt!

Fazit

Ein Wochenendtrip nach Frankreich muss nicht unbedingt ein Vermögen kosten. Mit ein wenig Planung könnt ihr alles genießen, was dieses schöne Land zu bieten hat, ohne euch zu ruinieren. Indem ihr die Hochsaison meidet, eure Unterkunft im Voraus bucht, eure eigenen Mahlzeiten kocht oder in lokalen Restaurants esst und kostenlose Aktivitäten erkundet, werdet ihr in der Lage sein, ein unvergessliches Reiseerlebnis zu schaffen, ohne euer Budget zu sprengen.

Zur Blogging-Übersicht