Urlaub im Ferienhaus: Fragen und Antworten

Urlaub im Ferienhaus: Fragen und Antworten

Allgemein

Belvilla ist eine Marke der Firma @Leisure und bietet seit 1980 ein großes Angebot an landestypischen Ferienhäusern höchster Qualität in 20 Ländern in Europa an. Das Angebot reicht von Schlössern und Herrenhäusern über Bauernhöfe und Windmühlen bis hin zu Villen und Chalets.

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Sie finden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter der Rubrik "Unternehmen & Service".

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Sie finden diese Information auf unserer Kontaktseite. Wenn Sie Kontakt per E-Mail aufnehmen möchten, geben Sie bitte den Grund für die Kontaktaufnahme an.

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Sie haben eine Beschwerde über den Service von Belvilla oder über Ihren Aufenthalt in einem unserer Ferienhäuser? Ihre Beschwerde können Sie uns auf unserer Kontaktseite in Form einer E-Mail einreichen. Als Betreff Ihrer Nachricht wählen Sie unter dem Punkt „Sonstiges“ bitte „Ich habe eine Beschwerde“. Bei einer Beschwerde nach Ihrem Aufenthalt wird diese innerhalb 2 Arbeitstagen in Behandlung genommen. Bei einer Beschwerde vor Ort bitten wir Sie direkt telefonisch Kontakt mit Belvilla aufzunehmen. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihren Reiseunterlagen. Mehr zu dem gesamten Beschwerdeprozess können Sie in den „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ lesen.

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Belvilla, eine der größten Vermietungsfirmen für Ferienhäuser in Europa, verfügt über mehr als 40.000 Ferienhäuser. Belvilla ist seit mehr als 40 Jahren aktiv und sorgt dafür, dass Urlauber aus aller Welt die gewünschten Ferienhäuser zu einem erschwinglichen Preis buchen können.

Die Belvilla AG, mit Sitz in Zürich, Schweiz, ist der Vertragspartner für die Gäste.

Belvilla Services B.V. mit Sitz in Eindhoven, Niederlande, ist ein Dienstleister der Belvilla AG.

 

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Belvilla ist bereits seit 2019 ein Teil von OYO. Das im Jahr 2013 gegründete Unternehmen OYO ist ein technologieorientiertes Hospitality-Unternehmen, das in 35 Ländern vertreten ist und sowohl Kunden als auch Hausbesitzern ein erstklassiges Erlebnis bietet.

Die Ergänzung von OYO im Belvilla-Logo spiegelt das Unternehmen wider: eine Marke mit mehr als 40-jähriger Geschichte in Europa, kombiniert mit einem der weltweit führenden Unternehmen der Branche, technologieorientiert und auf Kunden und Hausbesitzer ausgerichtet.

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OYO wurde 2013 gegründet und hat sich seitdem zu einem technologieorientierten Unternehmen entwickelt, das in mehreren Regionen tätig ist und unsere Kunden und Hausbesitzer in den Mittelpunkt unseres Handelns stellt. Dieses rasante Wachstum wird durch eine starke Mission unterstützt: Unternehmer sowie kleine und mittelständische Unternehmen, die Hotels und Häuser besitzen oder verwalten, durch umfassende Technologieprodukte und Dienstleistungen zu unterstützen, die auf die Steigerung ihrer Einnahmen abzielen. Darüber hinaus wollen wir ihnen die Arbeit erleichtern und es einem globalen Netzwerk von Kunden ermöglichen, erschwingliche und vertrauenswürdige Unterkünfte durch eine reibungslose digitale Erfahrung auf der OYO-Plattform zu buchen.

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OYO verfügt über ein umfassendes Technologie- und Produktangebot, das aus 40 integrierten Lösungen und Angeboten besteht, die sowohl für Kunden als auch für Hausbesitzer einen hohen Mehrwert bieten. OYO's 3-Klick-Buchungsprozess, flexible Stornierungsbedingungen und nahtlose Zahlungen und Abrechnungen haben zu einer hervorragenden Kundenerfahrung weltweit geführt. In den nächsten 12 Monaten wird das OYO-Erlebnis nach Europa und zu den Gästen und Kunden von Belvilla kommen. Auf diese Weise können wir allen unseren Kunden und Hausbesitzern die gleiche hervorragende Erfahrung bieten.

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SICHER REISEN MIT UNS AN IHRER SEITE

Aufgrund der weltweiten Covid-19-Pandemie gelten nach wie vor geänderte Bestimmungen für den internationalen Reiseverkehr. Wir verstehen, dass Sie Fragen zu Ihrem gebuchten Ferienhaus haben. Natürlich helfen wir Ihnen gerne und verschaffen Ihnen Klarheit.

 

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, bieten wir Ihnen mehrere Möglichkeiten, Ihre Buchung selbst zu ändern oder zu stornieren. Bitte klicken Sie hier, um zu sehen, ob dies Ihnen weiterhilft. Auf diese Weise müssen Sie nicht auf unsere Kollegen vom Kundenservice warten.

 

Außerdem haben wir unten die am häufigsten gestellten Fragen zu Covid-19 und Buchungen zusammengestellt. Wir hoffen, Ihnen damit mehr Klarheit zu verschaffen. Sollten Sie dennoch (weitere) Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

 

Wir empfehlen Ihnen, sich regelmäßig zu informieren und die Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation zu befolgen. Aktuelle Reiseinformationen zur Europäischen Union finden Sie auf dieser Website oder in den Reisehinweisen und -beschränkungen der örtlichen Behörden.

 

Wenn Sie bei uns am oder vor dem 11. März 2020 gebucht haben:

Wenn Sie aufgrund von COVID-19-Beschränkungen nicht reisen dürfen, können Sie Ihre Reise kostenlos stornieren. Bitte beachten Sie, dass eine Quarantäne nach dem Aufenthalt und die Verpflichtung zur Durchführung eines Corona-Tests nicht zu einer kostenlosen Stornierung führen.

 

Wenn Sie am oder nach dem 12. März 2020 bei uns gebucht haben:

Eine kostenfreie Stornierung ist grundsätzlich nicht möglich.

 

1. Was passiert, wenn Sie einen Gutschein haben?

Sie können diesen Gutschein verwenden, um eine Buchung bei uns vorzunehmen, oder wir erstatten Ihnen Ihr Geld zurück. Geben Sie Ihre IBAN-Nummer in Ihr persönliches Mein Belvilla ein und beantragen Sie die Rückerstattung über den folgenden Link: https://www.belvilla.de/kontakt

 

2. Ich habe vor dem 1. Februar 2021 bei Ihnen gebucht, und diese Buchung fiel zu diesem Zeitpunkt noch unter die SGR. Welche Auswirkungen hat die Entscheidung von Belvilla, die SGR zu verlassen, auf meine Buchung?

Für Sie hat sich nichts geändert. Ihre Buchung fällt weiterhin unter die SGR. Weitere Informationen über die SGR-Garantie finden Sie unter www.sgr.nl.

 

3. Was ist, wenn ich meine Buchung stornieren möchte?

Grundsätzlich gelten die regulären Stornierungsbedingungen, und wir erstatten Ihnen den Betrag, auf den Sie Anspruch haben.

 

4. Was soll ich tun, wenn ich im Urlaub bin und sich die Situation ändert, z. B. bei einem Lockdown?

Wenn Sie sich in einem Gebiet befinden, in dem sich die Reisehinweise geändert haben (z. B. Lockdown), kontaktieren Sie uns bitte über die 24/7-Notrufnummer (diese Nummer ist auf Ihrem Reisegutschein angegeben) und die örtlichen Büros. Befolgen Sie in der Zwischenzeit die Ratschläge der zuständigen Behörden.

 

5. Ich habe eine Buchung bei Belvilla vorgenommen, aber ich befürchte, dass ich wegen des Covid die Reise nicht antreten kann. Was kann ich tun?

Wir empfehlen Ihnen, sich über die Maßnahmen und Reisehinweise Ihrer Regierung und der örtlichen Behörden auf dem Laufenden zu halten. Aktuelle Reiseinformationen der Europäischen Union finden Sie auf dieser Website oder in den Beschränkungen und Reisehinweisen der zuständigen Behörden.

Denken Sie daran, Ihre Buchung rechtzeitig zu bezahlen, da sie sonst automatisch storniert wird und eine Stornierungsgebühr anfällt. Natürlich können Sie jederzeit überprüfen, welche flexiblen Stornierungsbedingungen für Ihre Buchung gelten. Diese finden Sie in Mein Belvilla (melden Sie sich mit Ihrer Buchungsnummer an).

 
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