Wij hebben een heerlijke vakantie gehad. Het huis, het uitzicht en de schilderijen aan de muur waren adembenemend. Andrea, de huisbaas was enorm behulpzaam en vriendelijk. De omgeving was prachtig. Om de hoek lag het Lago Trasimeno. Elke avond een roepend uiltje , groene specht en zelfs een ree gezien bij het huis.
Wir hatten einen wunderschönen Urlaub. Das Haus, die Aussicht und die Gemälde an der Wand waren atemberaubend. Andrea, der Vermieter war sehr hilfsbereit und freundlich. <br/> Die Gegend war wunderschön. Lago Trasimeno war um die Ecke. Jeden Abend ein Anruf Eule, Grünspecht und sogar ein Reh am Haus gesehen.
Umbrien ist ein Traum - und dieses Quartier ist es auch! Es handelt sich um ein Olivenbauernhaus in malerischer Alleinlage, sehr geschmackvoll und stiltreu-natürlich eingerichtet, geräumig, mit beeindruckenden Bildern an den uralten Wänden - einfach toll. Man glaubt, in der Zeit zurückzureisen. Dieses Haus gehört definitiv hierher, es ist kein Hochglanz-Ufo, das hier gelandet ist (bei manchen Quartieren hat man ja so den Eindruck). Wer Luxus sucht, ist hier nicht richtig, wer dem Land, der umbrischen Erde näher kommen will, schon... Wir haben uns von Anfang an definitiv wohlgefühlt. Es gibt kein WLAN, keinen Fernseher, auch keinen Geschirrspüler, keine Klimaanlage, keinen großen Backofen (nur eine Kombi-Mikrowelle mit Grill/Backofenfunktion), an Geschirr das Nötigste (hier haben uns die kleinen flachen Teller für das Frühstück gefehlt, es gab nur große), keine Waschmaschine - das ist wichtig zu wissen. Es ist eben eine auch kleine Reise zurück zu den Wurzeln, was den Erholungseffekt eher noch unterstützt. Die Nächte waren anfangs heiß und drückend (bis wir uns akklimatisiert hatten), denn es gab nur einen Ventilator - sollen mehrere Schlafzimmer belegt werden, wäre es also sinnvoll, noch einen mitzubringen. Der Vermieter Andrea Moretti (selbst Olivenbauer, wohnt aber NICHT mit auf dem Grundstück, hier seid ihr allein) ist freundlich und angenehm, die Kommunikation läuft englisch. Es ist ratsam, vor Eintreffen bei ihm anzurufen - er wird Euch sagen, wo der Schlüssel liegt und dann die Anfahrt noch einmal genau beschreiben, denn die ist über zwei Wege bzw. Pisten möglich: Navigationssysteme (u.a. auch Google Maps) weisen den Weg i.d.R. über die VIA MONTE PETRETO, die ist steil und in schlechtem Zustand, voll beladen mit vier Leuten und Gepäck sind wir aufgesessen, ihr bräuchtet also viel Bodenfreiheit und in regenreicheren Zeiten vielleicht auch Allradantrieb. Besser geht es über die VIA DELLA BADIOLA, gleich nach dem Ortsausgang die nächste rechts, dann immer links halten. Die Lage des Hauses ist herrlich. Geht man den Weg 10 Minuten nach oben, öffnet sich ein grandioses Panorama mit Blick über den Lago Trasimeno. Assisi, Perugia, Gubbio, Todi, Spoleto ... - alle wichtigen Orte sind gut zu erreichen, selbst an die Adria lohnt sich ein Abstecher (130 km, 2 Stunden Fahrt). Nachts hört ihr bei offenem Fenster (alle sind mit Mückenschutz ausgestattet) hinaus in das Konzert der Zikaden...
Wij hadden een fantastisch mooi huis met een hele mooie ligging en een schitterend uitzicht over Magione. Het huis is groot en je kunt er makkeliijk met een groot gezin in verblijven. Wij hebben genoten van ons verblijf.
Wir hatten ein fantastisch schönes Haus mit einer sehr schönen Lage und einem wunderschönen Blick über Magione. Das Haus ist groß und Sie können mit einer großen Familie leicht bleiben. Wir haben unseren Aufenthalt genossen.