Hauscode: DE-00015-70
Komfortable Familien-Ferienwohnung auf einem Bauernhof
9.6
5
2
Zur Merkliste hinzufügen

Ausstattung

Wohnfläche : 64 m²

Parterre
Wohnzimmer
TV, Esstisch, Sitzecke, Radio, CD-Spieler
Küche
Wasserkocher, Toaster, Kochherd, Kaffeemaschine, Backofen, Mikrowelle, Spülmaschine, Kühlschrank
Schlafzimmer
Doppelbett king size
Schlafzimmer
Einzelbett, Doppelbett king size
Badezimmer
Dusche, Toilette, Waschmaschine, Föhn
Allgemein
Einzelklappbett 
Terrasse
Garten
Fahrradabstellraum (Gemeinschaftliche Nutzung mit anderen Gästen)
Gartenmöbel
Grill (Gemeinschaftliche Nutzung mit anderen Gästen)
Spielgeräte (Gemeinschaftliche Nutzung mit anderen Gästen)
Kinderbett
Hochstuhl
Bewertungen
9.6
Hervorragend
13 Bewertungen
Frau Selent Deutschland
Aufenthaltsdatum: Fr 05.07.2019 - Fr 12.07.2019

Wir sind eine 5-köpfige Familie, mit Kindern von 7, 3 und 1 Jahr. Für unseren Urlaub suchten wir eine Unterbringung, in der unsere Kids auch mal wild sein durften, einfach allein aus der Tür gehen konnten, um draußen zu spielen und so viel Kindersicherheit, dass wir als Eltern nicht jeden Schritt kontrollieren mussten. Genau diese Mischung aus Freiheit und Sicherheit gibt es auf dem Hof der Familie Behnke. Noch vor dem Ortseingangsschild von Boiensdorf, ein paar hundert Meter hinter der Landstraße liegt ein Hof, mit Ziegen, Hühnern, riesigen Grünflächen und Gastgebern, denen man schon beim "Hallo" sagen anmerkt, dass sie gerne tun, was sie da tun. Da werden nicht nur die Eltern freundlich begrüßt, sondern auch mit den Kindern mal schnell im Sand gebuddelt, um das Eis zu brechen. Dort steht als Begrüßung eine handgeschriebene Karte mit persönlicher Anrede auf dem Esstisch, wodurch man sich gleich willkommen fühlt. Das Haus selbst ist genau das, was man auf den Bildern sieht - nicht der große Luxus, aber handfestes Mobiliar, bei dem ich den Kindern nicht jeden Tag sagen muss: "Lass das bitte stehen! Fass das bitte nicht an!" Im Gegenteil. Die Gastgeber haben viel mehr daran gedacht, dass die Kinder unterhalten werden wollen und von ihren eigenen Kindern ausrangierte Spiele und Bücher im Haus deponiert, welche meine drei mit Begeisterung schon frühmorgens nach dem Aufstehen in Beschlag genommen haben. Fußbank, Hochstuhl, Kinderbett und mehr als ausreichend Kindergeschirr sind in der Unterkunft ebenso vorhanden, wie Schaukeln, ein separater Sandkasten pro Ferienwohnung und das Streichelgehege der Ziegen, das den ganzen Tag zur Verfügung steht. Für's elterliche Auge gibt es noch den unverbauten Meerblick zu erwähnen; es gibt keine Zierteiche, die die Kleinen zum Anschauen und die Eltern zum Zittern vor potentiellen Unfällen animieren. Der Hof ist 400m weit von der befahrenen Straße entfernt, so dass ein freies Laufen des Nachwuchses gestattet ist. Für uns Eltern hieß das, Durchatmen und die Kleinen einfach mal laufen lassen. Die Insel Poel oder Rerik mit knapp 15 km, Kühlungsborn mit 25km und Wismar mit 16km Entfernung liegen in kurzer Entfernung, die man mit dem Auto schnell erreichen kann, wenn man Trubel und Menschenmassen sucht, um sich von der Stille und Abgeschiedenheit, von Ruhe und grenzenlos anmutender Freiheit abzulenken. Es sind Kleinigkeiten, aber genau die machen für mich einen besonderen Urlaub (mit drei kleinen Kindern) aus. Vielen Dank Familie Behnke, für diese wundervollen Tage.

Karte
Strand
2.5 km
Strand (Rerik)
15 km
Andere (Wismar)
15 km
Andere (Rerik)
15 km
Andere (Kühlungsborn)
24 km

Andere Besucher haben sich auch angesehen

Verfügbarkeit und Preise