In Asten, im wunderschönen Rupertiwinkel verbringen Sie Ihren Urlaub. Hier steht direkt am Waldrand, in Südlage mit Blick in die Berge, diese urige Bio-Almhütte. Nur mit gesunden, ökologischen Baumaterialien wurde sie aus einem 250 Jahre alten „Troadkasten“ (Getreidespeicher) gebaut. Dabei wurde großer Wert auf Nachhaltigkeit gelegt.
Die für Allergiker geeignete Selbstversorgerhütte bietet 60 qm² Wohnfläche.
Mit Holzofen zum selber Einheizen und Zentralheizung ist sie ganzjährig nutzbar. Die Schlafkammer ist mit unbehandeltem Zirbenholz vertäfelt, das spart pro Nacht eine Stunde Schlaf oder 3500 Herzschläge – wissenschaftlich erwiesen. Belebtes Granderwasser fließt aus allen Leitungen.
Nebenan ist der Erlebnishof mit Riesenrutsche, Trampolin, Wippe, Schaukel, Baumhaus, Kinderfahrzeugen, dem interessanten Baumweg und vielen gemütlichen Sitzeckchen.
Wenn wir daran denken, Körper, Geist und Seele zu stärken, kommt vielen im ersten Moment in den Sinn, dass dies nur durch
irgendeine Art von Anstrengung zu erreichen ist. Doch es geht auch anders – völlig mühelos, ja sogar entspannt und freudig,
nämlich durch bewusstes Genießen.
Unsere Bio-Almhütte liegt dort, wo Salzburg, Oberösterreich und Bayern aufeinandertreffen und sehen sie als Impulszentrum für Körper, Geist und Seele. Hier kann man entschleunigen, zur Ruhe kommen, nachdenken, neue Ideen kreieren und vor allem ganz mühelos genießen. Oft braucht es ja einfach nur den “richtigen” Ort, um die verborgenen Schätze in uns zu heben.
In unserer Bio-Almhütte wollen wir durch den bewussten Verzicht auf WLAN & Co eine ganz neue Qualität des Genusses schaffen. Denn bei uns gehen die Uhren der Zeit anders: Zeit ist in der Bio-Almhütte eine relative Größe. Schließlich brauchen Körper, Geist und Seele den Wechsel zwischen An- und Entspannung.
Man kann gleich ab der Hütte einen Waldspaziergang machen. Fahrt nur ein paar Kilometer zum Leitgeringer Naturbadesee oder eine halbe Stunde bis in die Berge. Gerne darf man den 3 km entfernten Bio−Bauernhof besuchen und dort die lieben Juraschafe streicheln und füttern.