Vor langer Zeit war dies ein Ort, an dem Kutscher eine Mahlzeit und ein Bett für die Nacht bekamen. Und eigentlich ist diese Funktion bewahrt geblieben, obwohl aus den Kutschern heute Urlauber geworden sind, die auch länger bleiben. Ein Teil des alten Kutscherhaus, das 1738 gebaut wurde, ist eine Gruppenunterkunft, bzw. ein Hotel, der andere Teil besteht aus drei Ferienwohnungen. Die herrliche authentische Ausstrahlung mit viel Holz und Natursteil ist erhalten geblieben, was Ihnen sofort auffallen wird, wenn Sie auf das Gelände fahren. Aber das bedeutet nicht, dass Sie hier keinen Komfort haben, im Gegenteil. Das Studio befindet sich auf der zweiten Etage, die vollständig renoviert und neu eingerichtet wurde, um den modernen Ansprüchen zu entsprechen.
Auch wenn der Komplex in der Nähe des Zentrums von Robertville liegt, blickt er auf die grünen Hügel, wodurch das Gefühl von Ruhe und Ländlichkeit überwiegt.
Der See von Robertville liegt einen Katzensprung entfernt und die Umgebung, das Hohe Venn, bietet viele Möglichkeiten zum Wandern und für Radtouren. Und dann sind auch tolle Orte wie Spa und Monschau gut zu erreichen.