Kalabrien (oder Calabria) liegt in Süditalien, gegenüber von der Insel Sizilien und bildet die "Spitze" und den "Spann" des italienischen Stiefels. Der Flughafen dieser Gegend ist der Lamezia Terme Airport. Dieser südliche Teil von Italien ist in touristischer Hinsicht bei Ausländern ziemlich unbekannt, überrascht aber manchen Touristen mit seiner herrlichen Küstenlinie, dem unberührten bergigen Inland und seiner freundlichen Bevölkerung. Lernen Sie Kalabrien von unseren Ferienwohnungen aus kennen!
Vor der Entstehung des Römischen Reiches war Kalabrien von Griechen bevölkert, es stand auch unter der Herrschaft des Byzantinischen Reiches. Diese Einflüsse sind heute noch sichtbar. In einigen Dörfern wird, zum Beispiel, noch Griechisch gesprochen, und an einigen Stellen sind noch Reste der Griechen zu besichtigen (u.a. Locri, Reggio di Calabria und Crotone). Vom Byzantinischen Reich sind in Stilo und Rossano noch interessante Bauwerke erhalten. Machen Sie von Ihrem Ferienhaus aus einen Ausflug durch die Gegend und lernen Sie Natur und Kultur kennen!
Sie sind unschlüssig, in welche Region Sie verreisen wollen? Dann entdecken Sie Italien und lassen Sie sich doch von einen Blick in Sonderangebote für Ferienhäuser in Italien inspirieren. Finden Sie alle aktuellen Last-Minute-Angebote und Frühbucher-Specials im Überlick.
Von unseren Ferienwohnungen in Kalabrien in der Nähe von Tropea aus können Sie die herrliche Küste von Kalabrien genießen. Vor allem die tyrrhenische Küste bei Capo Vaticano gehört zu den schönsten von ganz Italien! Machen Sie einen Ausflug von Ihrem Ferienhaus aus und genießen Sie diese herrliche felsige Küste mit ihren weißen Sandstränden, den idyllischen, versteckten Buchten, den atemberaubenden Aussichten, steilen Klippen und dem klaren azurblauen Meer! Bei klarem Wetter können Sie bis nach Sizilien und zum Vulkan Stromboli sehen. Der malerische Küstenort Tropea mit seinen schmalen Gassen und seiner schönen Lage lohnt einen Besuch, und auch Pizzo lohnt einen Ausflug von Ihrem Ferienhaus aus.
Und dann gibt es noch die ionische Küste im Osten dieser Region. Auch diese Küste mit ihrer herrlichen Küstenlinie, den weißen Sandstränden und Klippen sollten Sie besuchen. Hier gibt es schöne Küstenorte wie Monasterace Marina und Crotone, aber auch interessante historische Gebäude wie in Reggio Calabria. Von unseren Ferienhäusern in der Nähe von Catanzaro aus können Sie diesen Küstenstreifen entdecken.
Von Ihrem Ferienhaus aus gibt es für Naturliebhaber genug zu entdecken! Zwischen den beiden Meeren liegt eine Landschaft mit grünen Hügeln voller Olivenbäume und mit verschiedenen Berglandschaften mit Felsen, Tälern, Wasserfällen und Bergseen. In Kalabrien liegen verschiedene Gebirgsketten (die Serre, die Sila, das Aspromonte und das Massiv des Pollino im Norden), in denen sich 3 Nationalparks befinden.
Die Pollino-Region zwischen Kalabrien und der Basilicata bietet Ruhe, Berge zum Wandern mit einzigartiger Flora. Im Parco Nazionale della Sila finden Sie neben Bergen, Flüssen und 4 großen Stauseen auch Wälder (mit Jahrhunderte alten Pinien) und grüne Hügel. Zu den Einwohnern des Parks gehören Wölfe, Hirsche und seltene Raubvögel sowie typische Tiersorten. Im Winter können Sie hier Ski fahren und langlaufen, im Sommer können Sie wandern, reiten, Mountainbike fahren, skaten, canyonen und auf den Seen segeln und Kanu fahren. Auch der Parco Nazionale Aspromonte ist für Naturliebhaber ideal. Hier gibt es für den abenteuerlustigen Touristen genug zu entdecken, von unseren besonderen Ferienwohnungen aus!